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Vertriebskosten

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Verkaufskosten. 1. I.e.S.: Alle im Vertriebsbereich anfallenden Kosten, z.B. Personalkosten, Provisionen, Frachten, Rollgeld, Werbeausgaben, Messe- und Reisekosten sowie Verpackungskosten.

    Zu unterscheiden sind: Sondereinzelkosten des Vertriebs und Vertriebsgemeinkosten.

    Vgl. auch Absatzsegmentrechnung (Vertriebskostenrechnung).

    Bei den Herstellungskosten sind Vertriebskosten nicht einzubeziehen.

    2. I.w.S.: Distributionskosten.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber
      WHU – Otto Beisheim School of Management, Institut für Management und Controlling (IMC)
      Direktor
      Prof. Dr. Peter Kenning
      Zeppelin Universität Friedrichshafen
      Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Leiter des Departments CME (Corporate Management & Economics)

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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