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Vertriebskosten

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Verkaufskosten. 1. I.e.S.: Alle im Vertriebsbereich anfallenden Kosten, z.B. Personalkosten, Provisionen, Frachten, Rollgeld, Werbeausgaben, Messe- und Reisekosten sowie Verpackungskosten.

    Zu unterscheiden sind: Sondereinzelkosten des Vertriebs und Vertriebsgemeinkosten.

    Vgl. auch Absatzsegmentrechnung (Vertriebskostenrechnung).

    Bei den Herstellungskosten sind Vertriebskosten nicht einzubeziehen.

    2. I.w.S.: Distributionskosten.

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      Mindmap Vertriebskosten Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/vertriebskosten-49909 node49909 Vertriebskosten node33124 Herstellungskosten node49909->node33124 node31041 Absatzsegmentrechnung node49909->node31041 node39327 Kosten node49909->node39327 node48781 Vertriebsgemeinkosten node49909->node48781 node46605 Sondereinzelkosten des Vertriebs node49909->node46605 node47496 Vertriebskostenstellen node36257 Einlagen node36257->node33124 node47957 Zwischenergebniseliminierung node47957->node33124 node49874 Vermögensgegenstand node33124->node49874 node38083 Marketingpolitik node36799 Erfolgsquellenanalyse node28164 Absatzgemeinkosten node31041->node38083 node31041->node36799 node31041->node28164 node29569 Absatzeinzelkosten node31041->node29569 node38438 Kalkulation node33066 Herstellkosten node33256 Gemeinkosten node30171 Abgrenzung node39327->node30171 node48781->node47496 node48781->node38438 node48781->node33066 node48781->node33256 node33804 Garantiekosten node33804->node46605 node29569->node46605 node32784 Einzelkosten node42473 Sondereinzelkosten node46605->node32784 node46605->node42473 node43215 sonstige betriebliche Aufwendungen node43215->node39327 node43495 Personalcontrolling node43495->node39327 node40911 Leistung node40911->node39327 node36692 Herstellungswert node36692->node33124
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber
      WHU – Otto Beisheim School of Management, Institut für Management und Controlling (IMC)
      Direktor
      Prof. Dr. Peter Kenning
      Zeppelin Universität Friedrichshafen
      Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Leiter des Departments CME (Corporate Management & Economics)

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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