Direkt zum Inhalt

Handelsmarktforschung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Marktforschung bei Handelsunternehmen. Diese geschieht v.a. durch Händlerbefragungen oder durch Handelspanels. Ziel ist v.a. die Feststellung der Distribution, ihrer Arten und Einflussgrößen, als wichtige Voraussetzung für den Markterfolg eines Produkts.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Handelsmarktforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/handelsmarktforschung-32381 node32381 Handelsmarktforschung node39843 Marktforschung node32381->node39843 node28886 Distribution node32381->node28886 node33260 Handelspanel node32381->node33260 node39435 Marketing node39843->node39435 node40268 Marktsegmentierung node39843->node40268 node37329 Konkurrenzanalyse node39843->node37329 node52673 Soziale Medien node52673->node39843 node37329->node33260 node29637 Absatz node28886->node29637 node49436 Vertrieb node28886->node49436 node54080 Wirtschaft node54080->node28886 node34985 Gerechtigkeit node34985->node28886 node43194 Panel node33260->node43194 node27023 Beobachtung node33260->node27023 node51490 Repräsentativität node51490->node33260
      Mindmap Handelsmarktforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/handelsmarktforschung-32381 node32381 Handelsmarktforschung node39843 Marktforschung node32381->node39843 node28886 Distribution node32381->node28886 node33260 Handelspanel node32381->node33260

      News SpringerProfessional.de

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete