Direkt zum Inhalt

Hörfunkkombination

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Mehrere, für eine Werbemaßnahme belegbare Hörfunksender. Hörfunkkombinationen sollen das Medium Hörfunk für den Werbetreibenden einfacher handhabbar machen. Dieser kann mit einer Buchung mehrere Radiosender mit seiner Werbung belegen, hat aber nur einen Ansprechpartner und erhält nur eine Rechnung. Bei Hörfunkkombinationen werden zumeist auch Rabatte offeriert. Die Kombinationen können einzelne Regionen abdecken, mehrere Regionen miteinander verbinden oder sich auf Zielgruppen spezialisieren. Der Erfolg der Gesellschaft „Radio Marketing Ser­vice“ ist auf die Vermarktung großer Radiokombinationen zurückzuführen.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Hörfunkkombination Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/hoerfunkkombination-52637 node52637 Hörfunkkombination node52632 Hörfunk node52637->node52632 node48161 Werbung node52637->node48161 node48977 Zielgruppe node52637->node48977 node52630 Rundfunkstaatsverträge node52632->node52630 node36926 Massenmedien node52632->node36926 node52648 Fernsehen node52632->node52648 node52639 Hörfunkprogrammformat node52632->node52639 node39592 Kommunikationspolitik node48161->node39592 node46420 Order of Merit-Test node46420->node48161 node40386 Irritation node40386->node48161 node40721 kooperative Werbung node40721->node48161 node40268 Marktsegmentierung node48977->node40268 node39214 Industriewerbung node39214->node48977 node53520 Affiliate node53520->node48977 node52684 Ethno-Marketing node52684->node48977
      Mindmap Hörfunkkombination Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/hoerfunkkombination-52637 node52637 Hörfunkkombination node52632 Hörfunk node52637->node52632 node48161 Werbung node52637->node48161 node48977 Zielgruppe node52637->node48977

      News SpringerProfessional.de

      • Persönlichkeit und Motivation müssen stimmen

        Beim Besetzen vakanter Stellen achten Vertriebsleiter oft stärker auf die fachliche Qualifikation der Bewerber als auf deren Persönlichkeit und Motivation. Michael Schwartz, Leiter des Instituts für integrale Lebens- und Arbeitspraxis in Esslingen, erläutert, warum diese beiden Faktoren im Vertrieb so wichtig sind.

      • Neue Recruitingstrategien gegen den Fachkräftemangel

        Für den deutschen Mittelstand wird der Fachkräftemangel zum Geschäftsrisiko, zeigen Studien. Und die Situation soll sich noch verschärfen. Höchsten Zeit also, bei der Personalbeschaffung neue Weg zu gehen, so Gastautor Steffen Michel. 

      • Weniger IPO-Prospekt, dafür mehr Anlegerschutz

        Wer sich bislang per Börsengang Geld am Kapitalmarkt besorgen wollte, musste einen aufwendigen Prospekt erstellen. Eine Neuregelung sorgt jetzt bei kleineren IPOs (Initial Public Offering) für Abhilfe. Wie die Voraussetzungen aussehen, erklärt Rechtsanwalt Jörg Baumgartner in seinem Gastbeitrag.

      • Whatsapp startet Business-Offensive

        Im Servicefall können Verbraucher einige Unternehmen bereits über den Messenger-Dienst Whatsapp kontaktieren. Doch was passiert, wenn der Kundenservice Nachrichten initiativ versendet? Ein neues Business-Tool soll genau das ermöglichen.

      • Kundennutzenmodelle im B2B-Vertrieb von E-Marktplätzen

        Elektronische B2C-Marktplätze müssen ihre über Jahre errungene dominante Marktstellung in Gewinne umzumünzen, ohne ihre Marktstellung zu gefährden. Dazu gehört, Preise für langjährige Händler drastisch zu erhöhen. Kundennutzenmodelle spielen dabei eine wichtige Rolle.

      • "Belastete Geschäftsmodelle sind meistens nicht genug innoviert"

        Der ehemalige Roland-Berger-Krisenberater Thomas Knecht hat an der Spitze von Hellmann den Turnaround des weltweiten Logistikers geschafft. Branche und Wirtschaft fordert er zu mehr Wachsamkeit auf. Im Interview spricht er über Anpassungsfähigkeit und Insolvenzschutz.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Insa Sjurts
      Universität Hamburg
      Geschäftsführerin der Hamburg Media School, Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement

      Bücher

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Haftungsprivileg der Presse, → Wirtschaftsberichterstattung.
      Halbbild [half-frame], Technik bei der Übertragung von Fernsehbildern mittels → Zeilensprungverfahren. Dabei wird das Fernsehbild in zwei ineinander verschachtelte Halbbilder aufgeteilt. Beim Farbfernsehformat → PAL umfasst jedes Halbbild 312,5 Zeile

      Sachgebiete