Direkt zum Inhalt

Hörfunkkombination

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Mehrere, für eine Werbemaßnahme belegbare Hörfunksender. Hörfunkkombinationen sollen das Medium Hörfunk für den Werbetreibenden einfacher handhabbar machen. Dieser kann mit einer Buchung mehrere Radiosender mit seiner Werbung belegen, hat aber nur einen Ansprechpartner und erhält nur eine Rechnung. Bei Hörfunkkombinationen werden zumeist auch Rabatte offeriert. Die Kombinationen können einzelne Regionen abdecken, mehrere Regionen miteinander verbinden oder sich auf Zielgruppen spezialisieren. Der Erfolg der Gesellschaft „Radio Marketing Ser­vice“ ist auf die Vermarktung großer Radiokombinationen zurückzuführen.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Hörfunkkombination Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/hoerfunkkombination-52637 node52637 Hörfunkkombination node48161 Werbung node52637->node48161 node48977 Zielgruppe node52637->node48977 node52632 Hörfunk node52637->node52632 node39592 Kommunikationspolitik node48161->node39592 node54195 Digitalisierung node54195->node48161 node39435 Marketing node39435->node48161 node54080 Wirtschaft node54080->node48161 node40268 Marktsegmentierung node48977->node40268 node28920 Copy-Strategie node28920->node48977 node40451 Markenidentität node40451->node48977 node31145 Direct Marketing node31145->node48977 node36926 Massenmedien node52632->node36926 node52648 Fernsehen node52632->node52648 node49511 Werbeträger node49511->node52632 node43111 Streuplan node43111->node52632
      Mindmap Hörfunkkombination Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/hoerfunkkombination-52637 node52637 Hörfunkkombination node48161 Werbung node52637->node48161 node48977 Zielgruppe node52637->node48977 node52632 Hörfunk node52637->node52632

      News SpringerProfessional.de

      Bücher

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete