internationale Distributionspolitik
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
alle grenzüberschreitenden Entscheidungen über Distributionsziele, die Wege der zu vermarktenden Leistungen von den Orten und Ländern ihrer Entstehung zu den Ländern und Orten der Endkäufer sowie die Planung, Realisation und Kontrolle der Maßnahmen zur strategiekonformen Gestaltung der Distributionsprozesse. Damit können der internationalen Distributionspolitik drei Aufgabenkomplexe subsumiert werden:
(1) die Wahl der Distributions- bzw. Vertriebswege und damit verbunden die Wahl der Distributionsorgane;
(2) das strategiekonforme Management des internationalen Distributionssystems;
(3) die physische Distribution der auf verschiedenen internationalen Märkten nachgefragten Absatzleistungen.
Vgl. auch internationales Marketing.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzmittler
After-Sales-Service
Akquisition
Betriebsformen des Handels
Branche
Category Management
Distribution
Gatekeeper
Globalisierung
Joint Venture
Lizenz
Markteintrittsstrategien
Point of Sale (POS)
Rabatt
Societas Europaea (SE)
Streckengeschäft
Umschlagshäufigkeit
Verrechnungspreis
Vertrieb
ethnozentrisch
eingehend
internationale Distributionspolitik
ausgehend
eingehend
internationale Distributionspolitik
ausgehend