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Marktgliederung

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    1. Begriff: Im Rahmen der organisatorischen Bereichsbildung die Spezialisierung der organisatorischen Einheit nach Marktmerkmalen; Spezialisierung erfolgt nach dem Objektprinzip.

    2. Kriterien einer Marktgliederung: Unterscheidung zwischen stabilen und dynamischen Märkten, geografische Gesichtspunkte (Regionalgliederung), Kundenaspekte (Kundengliederung) u.a.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Gerhard Schewe
      Universität Münster,
      Lehrstuhl für BWL,
      insbes. Organisation, Personal und Innovation
      Univ.-Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Die Organisation der Zusammenarbeit in einem multipersonalen Topmanagement umfasst im Kern zwei Gestaltungsaspekte, deren Ausprägungen einen ersten Rahmen für die Delegation und die Bereichsbildung im Leitungsorgan setzen. Danach ist zum einen das pr

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