Direkt zum Inhalt

Marktgliederung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    1. Begriff: Im Rahmen der organisatorischen Bereichsbildung die Spezialisierung der organisatorischen Einheit nach Marktmerkmalen; Spezialisierung erfolgt nach dem Objektprinzip.

    2. Kriterien einer Marktgliederung: Unterscheidung zwischen stabilen und dynamischen Märkten, geografische Gesichtspunkte (Regionalgliederung), Kundenaspekte (Kundengliederung) u.a.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Marktgliederung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Marktgliederung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marktgliederung-38377 node38377 Marktgliederung node45943 Spezialisierung node38377->node45943 node42583 Objektprinzip node38377->node42583 node46722 organisatorische Einheit node38377->node46722 node42044 Regionalgliederung node38377->node42044 node38538 Kundengliederung node38377->node38538 node40433 Kompetenz node45094 Organisation node45976 Regionalorganisation node45943->node42583 node28649 Arbeitsteilung node45943->node28649 node47343 Verrichtungsprinzip node42583->node47343 node31803 Aufgabenanalyse node42583->node31803 node42044->node45094 node42044->node45976 node42044->node45943 node38538->node40433 node38538->node45943 node38538->node42583 node38538->node46722 node42861 Projekt node42861->node46722 node39140 Interdependenz node39140->node46722 node29094 Delegation node29094->node46722 node43284 Stellenbildung node43284->node42583 node35657 Globalisierung node35657->node45943 node39659 Matrixorganisation node39659->node45943 node39659->node46722 node50418 Verantwortung node50418->node45943
    Mindmap Marktgliederung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marktgliederung-38377 node38377 Marktgliederung node45943 Spezialisierung node38377->node45943 node42583 Objektprinzip node38377->node42583 node46722 organisatorische Einheit node38377->node46722 node42044 Regionalgliederung node38377->node42044 node38538 Kundengliederung node38377->node38538

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete