Star
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Star benennt eine der vier Portfoliokategorien der Marktwachstums-Marktanteils-Matrix, die von der Boston Consulting Group entwickelt wurde. Produkte, die als Stars bezeichnet werden können, befinden sich in einem Markt mit hohem Marktwachstum. Das Unternehmen hat zwar einen hohen Marktanteil, doch muss es zu dessen Verteidigung weiterhin stark investieren und verfolgt deshalb eine Investitionsstrategie. Die erzielten Einnahmen reichen meistens nur zur Deckung des neuen Finanzbedarfs aus.
Vgl. auch Cash Cows, Dogs und Question Marks.
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Interne Verweise
Anspruchsgruppen Betriebswirtschaftslehre (BWL) Ceteris-Paribus-Annahme Effektivität Effizienz Empirismus Heuristik Homo oeconomicus Hypothese Intervention Konstruktivismus Kontingenz Kritischer Rationalismus Methodologie Modell Positivismus Typologie Wirtschaftlichkeitsprinzip erwerbswirtschaftliches Prinzip ökonomische Rationalität
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