Direkt zum Inhalt

Telle-quelle-Marke

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Marke, die nach der PVÜ aufgrund der Ursprungseintragung in anderen Verbandsstaaten eingetragen wird; sie sind grundsätzlich voneinander unabhängig (Art. 6 III PVÜ), ausgenommen IR-Marken, für die eine Abhängigkeit für die Dauer von fünf Jahren besteht - Art. 6 II, Madrider Markenabkommen (MMA). Eine Ausnahme machen Telle-quelle-Marken nach Art. 6 quinquies PVÜ, die Auslandsschutz so genießen, wie sie im Heimatstaat eingetragen sind, gleichgültig, ob sie im Schutzland eintragungsfähig sind. Für das alte Warenzeichenrecht hatte der Telle-quelle-Schutz bes. für dreidimensionale Zeichen Bedeutung, die in Deutschland nicht eintragungsfähig waren, nach dem nunmehr geltenden Markenrecht aber eintragungsfähig sind. Eine Schutzverweigerung für Telle-quelle-Marken kommt ausschließlich unter den Voraussetzungen des Art. 6 quinquies B PVÜ in Betracht, im Gegenzug sind Telle-quelle-Marken unselbstständig und in ihrem Bestand von der Eintragung im Urspungsland absolut abhängig.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Telle-quelle-Marke"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Telle-quelle-Marke Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/telle-quelle-marke-47473 node47473 Telle-quelle-Marke node36974 Marke node47473->node36974 node41804 Madrider Markenabkommen (MMA) node47473->node41804 node38874 IR-Marke node47473->node38874 node50260 Widerspruch node50260->node38874 node41152 Löschung node41152->node38874 node41804->node36974 node42716 Prioritätsrecht node41804->node42716 node31045 Deutsches Patent- und ... node41804->node31045 node38874->node36974 node38874->node41804 node31589 Akteneinsicht node31589->node41804 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node36974 node100361 Influencer-Marketing node100361->node36974 node40451 Markenidentität node40451->node36974 node36351 Handelsmarke node36351->node36974
    Mindmap Telle-quelle-Marke Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/telle-quelle-marke-47473 node47473 Telle-quelle-Marke node36974 Marke node47473->node36974 node41804 Madrider Markenabkommen (MMA) node47473->node41804 node38874 IR-Marke node47473->node38874

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete