Direkt zum Inhalt

One-to-one Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Marketingkonzept, bei dem im Gegensatz zum Massenmarketing die einzelne Kundenbeziehung im Mittelpunkt der Betrachtung steht. Im Rahmen des E-Commerce ergeben sich dabei neue Potenziale für das One-to-one Marketing, da durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien (z.B. E-Mail oder Internet) eine individualisierte Kundenansprache und damit eine zielgenaue Gestaltung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen mit relativ geringem Aufwand möglich ist.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "One-to-one Marketing"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap One-to-one Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/one-one-marketing-46774 node46774 One-to-one Marketing node34215 E-Commerce node46774->node34215 node33576 E-Mail node46774->node33576 node37192 Internet node46774->node37192 node34215->node37192 node32185 Electronic Business node34215->node32185 node33576->node37192 node50227 Viral Marketing node50227->node33576 node53396 Phishing node53396->node33576 node49106 Zugang einer Willenserklärung node49106->node33576 node52673 Soziale Medien node52673->node37192 node51842 Web 2.0 node51842->node37192 node54101 Big Data node54101->node37192 node28155 Business-to-Business-Markt node28155->node34215 node50673 Wirtschaftsinformatik node50673->node34215
    Mindmap One-to-one Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/one-one-marketing-46774 node46774 One-to-one Marketing node34215 E-Commerce node46774->node34215 node37192 Internet node46774->node37192 node33576 E-Mail node46774->node33576

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete