Direkt zum Inhalt

Werbepsychologie

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Teilgebiet der Marktpsychologie (Konsum- und Marktpsychologie).

    1. Begriff: Disziplin, die die Bedingungen und Konsequenzen von Kommunikationsstrategien sowie die Informationen darüber bereitstellt. Vorwiegend experimentell bzw. empirisch ausgerichtet.

    2. Fragestellungen: Wesentliche Fragestellungen der Werbepsychologie reichen von der Identifizierung der relevanten Verhaltensebenen und Kategorien über inhaltliche und formale Gestaltung von Werbung bis hin zu Kommunikationsprozessen.

    Vgl. auch Werbeforschung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Werbepsychologie"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Werbepsychologie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/werbepsychologie-47780 node47780 Werbepsychologie node37322 Konsum- und Marktpsychologie node47780->node37322 node49606 Werbeforschung node47780->node49606 node39843 Marktforschung node34889 Einstellung node34889->node49606 node49221 Werbeerfolgskontrolle node48674 Werbewirkungsfunktion node34752 Homo oeconomicus node37371 kognitive Dissonanz node38117 Marktanalyse node46586 Produktgestaltung node100238 Eventpsychologie node100238->node47780 node37167 Kommunikation node100238->node37167 node40285 Künstliche Intelligenz (KI) node100238->node40285 node41203 Nachhaltigkeit node100238->node41203 node38140 nonverbale Kommunikation node100238->node38140 node37322->node34752 node37322->node37371 node37322->node38117 node37322->node46586 node49606->node39843 node49606->node49221 node49606->node48674
    Mindmap Werbepsychologie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/werbepsychologie-47780 node47780 Werbepsychologie node37322 Konsum- und Marktpsychologie node47780->node37322 node49606 Werbeforschung node47780->node49606 node100238 Eventpsychologie node100238->node47780

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete