Werbeforschung
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Teilgebiet der Marktforschung. Die Werbeforschung hat die Aufgabe den Einsatz der Werbung, Werbewirkung und Kommunikationsprozesse zu analysieren, um diese zu verbessern.
Vgl. auch Mediaanalyse, Werbewirkungsfunktion, Werbeerfolgskontrolle, Werbeerfolgsprognose.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Below-the-Line-Kommunikation Benchmarking Bias Cluster Corporate Behavior Corporate Design Corporate Identity Emotion Gütekriterien Kommunikationspolitik Marke Marktforschung Marktpotenzial Nutzwertanalyse Panel Product Placement Reliabilität Unique Selling Proposition (USP) Validität nonverbale Kommunikation
eingehend
Werbeforschung
ausgehend
eingehend
Werbeforschung
ausgehend