Direkt zum Inhalt

Werbeforschung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Teilgebiet der Marktforschung. Die Werbeforschung hat die Aufgabe den Einsatz der Werbung, Werbewirkung und Kommunikationsprozesse zu analysieren, um diese zu verbessern.

    Vgl. auch Mediaanalyse, Werbewirkungsfunktion, Werbeerfolgskontrolle, Werbeerfolgsprognose.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Werbeforschung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Werbeforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/werbeforschung-49606 node49606 Werbeforschung node37892 Mediaanalyse node49606->node37892 node48674 Werbewirkungsfunktion node49606->node48674 node39843 Marktforschung node49606->node39843 node49221 Werbeerfolgskontrolle node49606->node49221 node26948 Befragung node39049 Media node49511 Werbeträger node48977 Zielgruppe node37892->node39049 node37892->node49511 node37892->node48977 node28987 Carryover-Effekt node28987->node48674 node43973 Reichweite node48674->node43973 node49647 Werbewirkung node48674->node49647 node48359 Werbeziele node48674->node48359 node48335 Werbemittel node40268 Marktsegmentierung node39843->node40268 node39435 Marketing node39843->node39435 node49221->node26948 node49221->node48335 node49221->node49647 node49221->node48359 node49676 Validität node34889 Einstellung node49676->node34889 node37371 kognitive Dissonanz node100360 Influencer node100360->node34889 node38456 Motivation node34889->node49606 node34889->node37371 node34889->node38456 node28105 Bias node28105->node39843 node52673 Soziale Medien node52673->node39843 node47804 Werbeplanung node47804->node37892
    Mindmap Werbeforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/werbeforschung-49606 node49606 Werbeforschung node39843 Marktforschung node49606->node39843 node49221 Werbeerfolgskontrolle node49606->node49221 node48674 Werbewirkungsfunktion node49606->node48674 node37892 Mediaanalyse node49606->node37892 node34889 Einstellung node34889->node49606

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete