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Werbeforschung

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Teilgebiet der Marktforschung. Die Werbeforschung hat die Aufgabe den Einsatz der Werbung, Werbewirkung und Kommunikationsprozesse zu analysieren, um diese zu verbessern.

    Vgl. auch Mediaanalyse, Werbewirkungsfunktion, Werbeerfolgskontrolle, Werbeerfolgsprognose.

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      Mindmap Werbeforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/werbeforschung-49606 node49606 Werbeforschung node49774 Werbeerfolgsprognose node49606->node49774 node49221 Werbeerfolgskontrolle node49606->node49221 node39843 Marktforschung node49606->node39843 node48674 Werbewirkungsfunktion node49606->node48674 node37892 Mediaanalyse node49606->node37892 node49647 Werbewirkung node47267 Tachistoskop node29594 Copy-Test node49774->node47267 node49774->node29594 node42784 Pretest node49774->node42784 node28277 Blickregistrierung node49774->node28277 node42762 Posttest node48335 Werbemittel node49221->node42762 node49221->node42784 node49221->node48335 node39049 Media node49221->node39049 node48359 Werbeziele node43973 Reichweite node38638 Marketingforschung node39843->node38638 node48674->node49647 node48674->node39049 node48674->node48359 node48674->node43973 node50740 Tausenderpreis node50740->node37892 node40136 Intramediaselektion node40136->node37892 node49511 Werbeträger node37892->node49511 node39003 Marktberichte node39003->node39843 node39100 Kundenstrukturanalyse node39100->node39843 node37033 Marktuntersuchung node37033->node39843
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst
      GfK SE
      Vorsitzender des Vorstands
      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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