Direkt zum Inhalt

Affiliate

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Als Affiliate-Partnerprogramme bezeichnet man Online-Portale, bei denen ein Online-Händler (Merchant) innerhalb einer Vermarktungskooperation über die Websites vieler Partner (Affiliates) einen neuen Vertriebskanal öffnet und diese Partner durch Erfolgsprovisionen an seinem Umsatz beteiligt.

    I.d.R.unterstützen Merchants ihre Affiliates mit Werbemitteln zur Verkaufsförderung. Diese Werbemittel können häufig neben Produktabbildungen und zur Verfügung gestellten Shop-Systemen auch Suchmaschinen-Marketing (Keyword-Advertising auf den Suchergebnisseiten wie bei Google AdWords) oder E-Mail-Marketing sein.

    Affiliate-Programme sind gedacht für Partner-Webseiten, die ergänzende Produkte und Dienstleistungen anbieten oder um eine ähnliche Zielgruppe wie die des Händlers anzusprechen. So könnte z.B. ein Online-Reisebüro als Affiliate-Partner auf seinen Webseiten günstige Reiseführer oder Versicherungen anbieten.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Affiliate"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Affiliate Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/affiliate-53520 node53520 Affiliate node28662 Dienstleistungen node53520->node28662 node48977 Zielgruppe node53520->node48977 node42902 Produkt node53520->node42902 node48180 Verkaufsförderung node53520->node48180 node48335 Werbemittel node53520->node48335 node42864 Sponsoring node35195 Emotion node35195->node48335 node46885 Product Placement node46885->node48335 node48359 Werbeziele node27309 Dienstleistungsmarketing node28662->node27309 node40268 Marktsegmentierung node48977->node40268 node42902->node28662 node39592 Kommunikationspolitik node48180->node39592 node48180->node40268 node48335->node42864 node48335->node48359 node48161 Werbung node48161->node48180 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node48180 node54032 Industrie 4.0 node54032->node42902 node99919 Nudging node99919->node42902 node100361 Influencer-Marketing node100361->node48977 node119157 Minimum Viable Product ... node119157->node48977 node47226 Typologie node47226->node48977 node54195 Digitalisierung node54195->node28662 node54080 Wirtschaft node54080->node28662 node54080->node42902 node34968 Global City node34968->node28662
    Mindmap Affiliate Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/affiliate-53520 node53520 Affiliate node28662 Dienstleistungen node53520->node28662 node48977 Zielgruppe node53520->node48977 node42902 Produkt node53520->node42902 node48180 Verkaufsförderung node53520->node48180 node48335 Werbemittel node53520->node48335

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete