Direkt zum Inhalt

Advertainment

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Wortschöpfung aus Advertising und Entertainment; unterhaltende Form der Werbung, die auffällig gestaltet ist und vorrangig Humor und Witz als Stilmittel einsetzt, um bei den Zielpersonen (Rezipienten) aktive Wahrnehmung und Aufmerksamkeit zu erzeugen.

    Vgl. auch Infotainment.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Advertainment Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/advertainment-29031 node29031 Advertainment node50253 Wahrnehmung node29031->node50253 node27749 Aufmerksamkeit node29031->node27749 node37323 Infotainment node29031->node37323 node37530 Konstruktivismus node50253->node37530 node31657 Aktivierung node50253->node31657 node39694 Motiv node39694->node50253 node39571 Logo node39571->node50253 node37813 Lieferung node27749->node37813 node32808 Entgelt node27749->node32808 node45184 sonstige Leistung node27749->node45184 node47605 unentgeltliche Wertabgaben node47605->node27749 node35739 Edutainment node37323->node35739
      Mindmap Advertainment Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/advertainment-29031 node29031 Advertainment node50253 Wahrnehmung node29031->node50253 node27749 Aufmerksamkeit node29031->node27749 node37323 Infotainment node29031->node37323

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete