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Advertainment

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Wortschöpfung aus Advertising und Entertainment; unterhaltende Form der Werbung, die auffällig gestaltet ist und vorrangig Humor und Witz als Stilmittel einsetzt, um bei den Zielpersonen (Rezipienten) aktive Wahrnehmung und Aufmerksamkeit zu erzeugen.

    Vgl. auch Infotainment.

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      Mindmap Advertainment Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/advertainment-29031 node29031 Advertainment node50253 Wahrnehmung node29031->node50253 node27749 Aufmerksamkeit node29031->node27749 node37323 Infotainment node29031->node37323 node37573 Informationsverarbeitung node50253->node37573 node36651 Führungslehre node36651->node50253 node47826 unterschwellige Werbung node47826->node50253 node46784 Paarvergleich node46784->node50253 node31657 Aktivierung node27749->node31657 node29350 Aktivierungsforschung node29350->node27749 node40405 Kaufrisiko node40405->node27749 node37790 Jubiläumsgeschenke node37790->node27749 node35739 Edutainment node37323->node35739
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      News SpringerProfessional.de

      • Persönlichkeit und Motivation müssen stimmen

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      • Neue Recruitingstrategien gegen den Fachkräftemangel

        Für den deutschen Mittelstand wird der Fachkräftemangel zum Geschäftsrisiko, zeigen Studien. Und die Situation soll sich noch verschärfen. Höchsten Zeit also, bei der Personalbeschaffung neue Weg zu gehen, so Gastautor Steffen Michel. 

      • Weniger IPO-Prospekt, dafür mehr Anlegerschutz

        Wer sich bislang per Börsengang Geld am Kapitalmarkt besorgen wollte, musste einen aufwendigen Prospekt erstellen. Eine Neuregelung sorgt jetzt bei kleineren IPOs (Initial Public Offering) für Abhilfe. Wie die Voraussetzungen aussehen, erklärt Rechtsanwalt Jörg Baumgartner in seinem Gastbeitrag.

      • Whatsapp startet Business-Offensive

        Im Servicefall können Verbraucher einige Unternehmen bereits über den Messenger-Dienst Whatsapp kontaktieren. Doch was passiert, wenn der Kundenservice Nachrichten initiativ versendet? Ein neues Business-Tool soll genau das ermöglichen.

      • Kundennutzenmodelle im B2B-Vertrieb von E-Marktplätzen

        Elektronische B2C-Marktplätze müssen ihre über Jahre errungene dominante Marktstellung in Gewinne umzumünzen, ohne ihre Marktstellung zu gefährden. Dazu gehört, Preise für langjährige Händler drastisch zu erhöhen. Kundennutzenmodelle spielen dabei eine wichtige Rolle.

      • "Belastete Geschäftsmodelle sind meistens nicht genug innoviert"

        Der ehemalige Roland-Berger-Krisenberater Thomas Knecht hat an der Spitze von Hellmann den Turnaround des weltweiten Logistikers geschafft. Branche und Wirtschaft fordert er zu mehr Wachsamkeit auf. Im Interview spricht er über Anpassungsfähigkeit und Insolvenzschutz.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Based on the ongoing development of a portal intended for use during the upcoming Olympics event in 2008, the portal’s main purpose is to allow volunteers, spectators, or any other participants of the Beijing Olympics to upload self-directed video cl
      Warum Venedig? Eine gute Frage. Zweifelsohne! „Doch was ist“, wird sich an dieser Stelle der brennende Leser fragen, „ihr Sinn? Und worin besteht ihre Berechtigung? Ist das hier noch ein Beitrag zum Thema Electronic Marketing, insbesondere dem …
      In diesem Kapitel wird der theoretische Rahmen dieser Arbeit dargelegt, vor dem die oben beschriebenen Forschungsfragen formuliert und in welchem die empirischen Untersuchungen eingebettet sind. Entsprechend des zweigeteilten empirischen Teils der …

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