Direkt zum Inhalt

Edutainment

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Kombination der Wörter Education und Entertainment.

    Spielerische Vermittlung von Wissen bei gleichzeitigem großen Unterhaltungswert. Anwendung in der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie im Marketing, z.B. bei Unternehmenspräsentationen.

    Vgl. Educentives.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Edutainment Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/edutainment-35739 node35739 Edutainment node33822 Educentives node35739->node33822 node34033 E-Learning node36564 Electronic Shopping node45973 Regel node53874 Gamification node53874->node35739 node53874->node36564 node53874->node45973 node38456 Motivation node53874->node38456 node52675 Smartphone node53492 Blended Learning node30206 Computer node53493 Mobile Learning node53493->node35739 node53493->node34033 node53493->node52675 node53493->node53492 node53493->node30206 node40069 Kundenbindung node33822->node40069 node52604 Personalentwicklung node33822->node52604 node35193 Incentives node33822->node35193 node29031 Advertainment node37323 Infotainment node29031->node37323 node37323->node35739
      Mindmap Edutainment Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/edutainment-35739 node35739 Edutainment node33822 Educentives node35739->node33822 node37323 Infotainment node37323->node35739 node53493 Mobile Learning node53493->node35739 node53874 Gamification node53874->node35739

      News SpringerProfessional.de

      • Persönlichkeit und Motivation müssen stimmen

        Beim Besetzen vakanter Stellen achten Vertriebsleiter oft stärker auf die fachliche Qualifikation der Bewerber als auf deren Persönlichkeit und Motivation. Michael Schwartz, Leiter des Instituts für integrale Lebens- und Arbeitspraxis in Esslingen, erläutert, warum diese beiden Faktoren im Vertrieb so wichtig sind.

      • Neue Recruitingstrategien gegen den Fachkräftemangel

        Für den deutschen Mittelstand wird der Fachkräftemangel zum Geschäftsrisiko, zeigen Studien. Und die Situation soll sich noch verschärfen. Höchsten Zeit also, bei der Personalbeschaffung neue Weg zu gehen, so Gastautor Steffen Michel. 

      • Weniger IPO-Prospekt, dafür mehr Anlegerschutz

        Wer sich bislang per Börsengang Geld am Kapitalmarkt besorgen wollte, musste einen aufwendigen Prospekt erstellen. Eine Neuregelung sorgt jetzt bei kleineren IPOs (Initial Public Offering) für Abhilfe. Wie die Voraussetzungen aussehen, erklärt Rechtsanwalt Jörg Baumgartner in seinem Gastbeitrag.

      • Whatsapp startet Business-Offensive

        Im Servicefall können Verbraucher einige Unternehmen bereits über den Messenger-Dienst Whatsapp kontaktieren. Doch was passiert, wenn der Kundenservice Nachrichten initiativ versendet? Ein neues Business-Tool soll genau das ermöglichen.

      • Kundennutzenmodelle im B2B-Vertrieb von E-Marktplätzen

        Elektronische B2C-Marktplätze müssen ihre über Jahre errungene dominante Marktstellung in Gewinne umzumünzen, ohne ihre Marktstellung zu gefährden. Dazu gehört, Preise für langjährige Händler drastisch zu erhöhen. Kundennutzenmodelle spielen dabei eine wichtige Rolle.

      • "Belastete Geschäftsmodelle sind meistens nicht genug innoviert"

        Der ehemalige Roland-Berger-Krisenberater Thomas Knecht hat an der Spitze von Hellmann den Turnaround des weltweiten Logistikers geschafft. Branche und Wirtschaft fordert er zu mehr Wachsamkeit auf. Im Interview spricht er über Anpassungsfähigkeit und Insolvenzschutz.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing
      Prof. Dr. Thomas Bartscher
      Technische Hochschule Deggendorf
      Professor für die Lehrgebiete Human Resources Management, Innovations- und Transformationsmanagement
      Regina Nissen
      IPP-Institut GmbH
      Geschäftsführung

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      The editing of human face shape has always been one of the most important components in modeling and designing face model and plays a great role in many applications ranging from medical service and digital forensics to digital education and …
      The aim of the paper is to present and discuss, using a fieldwork approach, the pillars and the outcomes of sustainable business models in the tourism sector. After having traced the theoretical framework, which combines the literature strands of …
      This journal subline serves as a forum for stimulating and disseminating innovative research ideas, theories, emerging technologies, empirical investigations, state-of-the-art methods, and tools in all different genres of edutainment, such as …

      Bücher auf springer.com

      versandkostenfrei von springer.com

      Sachgebiete