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Schleichwerbung

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Wirtschaftswerbung muss als solche erkennbar sein, ist sie das nicht von sich aus, muss sie als Werbung offen gelegt werden. Unter privaten Kleinanzeigen abgedruckte Anzeigen sind im Fall nicht hinreichender Unterscheidbarkeit als gewerblich auszuweisen, Anzeigen, die nach Form und Inhalt wie redaktionelle Beiträge aufgemacht sind, sind als „Anzeige” hinreichend deutlich kenntlich zu machen. Verstöße sind sittenwidrige Werbung (Kundenfang; Product Placement). Zu Werbung in der Form von Berichterstattung seitens der Medien vgl. Trennungsgebot. Nach § 7 RfSTV sind Schleichwerbung und entsprechende Praktiken unzulässig in Fernsehen und Hörfunk.

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      Mindmap Schleichwerbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/schleichwerbung-43662 node43662 Schleichwerbung node46885 Product Placement node43662->node46885 node47790 Trennungsgebot node43662->node47790 node45419 sittenwidrige Werbung node43662->node45419 node39949 Kundenfang node43662->node39949 node48335 Werbemittel node46885->node48335 node46885->node45419 node49027 Teleshopping node47790->node49027 node47790->node45419 node47790->node39949 node42841 Placement node42841->node46885 node30531 Below-the-Line-Kommunikation node30531->node46885 node43607 Probegabe node43607->node39949 node46800 Rechtsbruch node45419->node46800 node27635 Ausbeutung node45419->node27635 node45419->node39949 node47806 Wettbewerbsverhältnis node45419->node47806 node47127 unbestellte Ware node47127->node39949 node49070 unlautere Werbung node39949->node49070 node33746 getarnte Werbung node33746->node43662 node33746->node47790 node33746->node39949
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        72 Prozent der Bankkunden in Deutschland gehen davon aus, dass Kreditinstitute mit ihren persönlichen Daten sorgsam umgehen. Keine andere Branche genießt einer aktuellen Umfrage zufolge höheres Vertrauen.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Dr. Astrid Meckel
      Oberlandesgericht Frankfurt am Main
      Richterin am Oberlandesgericht Frankfurt am Main

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      PR wird aus der Schnittmenge von Journalismus und der Förderung bzw. Erhöhung des eigenen Absatzes gebildet. Sie bewegt sich dabei im Spannungsfeld zwischen rechtlich privilegierten »redaktionellen Beiträgen« und der klar ausgerichteten Werbung.
      Art 1 lit d RL 89/552/EWG des Rates vom 3. Oktober 1989 zur Koordinierung bestimmter Rechts- und Verwaltungsvorschriften der MS über die Ausübung der Fernsehtätigkeit in der durch die RL 97/36/EG des EP und des Rates vom 30. Juni 1997 geänderten Fass…
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