Direkt zum Inhalt

Werbebeschränkungen

(weitergeleitet von Werbeverbot)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    ergeben sich aus dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb  (UWG, unlauterer Wettbewerb) sowie aus einer Reihe von Spezialgesetzen, v.a. aus Vorschriften des Gesundheitsschutzes wie dem Heilmittelwerbegesetz, dem Arzneimittelgesetz, dem Medizinproduktegesetz, dem Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermittelgesetzbuch, dem Jugendschutzrecht, aus dem Berufsrecht der freien Berufe (Berufsordnung) sowie einer Reihe weiterer Spezialnormen. Die Werbebeschränkungen reichen von Vorschriften der Landesbauverordnung (z.B. bei Außenwerbung) über Einschränkungen (z.B. Ausschluss bestimmter Werbeträger) bis hin zu Verboten (z.B. Versprechen über die Beseitigung von Krankheiten). Bedeutsam ferner die gesetzlichen Vorschriften über Fernsehwerbung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Werbebeschränkungen"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Werbebeschränkungen Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/werbebeschraenkungen-47222 node47222 Werbebeschränkungen node49511 Werbeträger node47222->node49511 node30974 Außenwerbung node47222->node30974 node48872 unlauterer Wettbewerb node47222->node48872 node34076 Fernsehwerbung node47222->node34076 node39592 Kommunikationspolitik node44206 Public Relations (PR) node38344 Internationales Marketing node49511->node30974 node51858 Ambient Medien node30974->node51858 node43973 Reichweite node30974->node43973 node42864 Sponsoring node34076->node42864 node32110 Haftung node34076->node32110 node46885 Product Placement node34076->node46885 node34076->node43973 node38204 internationale Kommunikationspolitik node38204->node47222 node38204->node39592 node38204->node44206 node38204->node38344 node48161 Werbung node38204->node48161 node46885->node48872 node32353 Gerichtsstand node32353->node48872 node50827 Ware node50827->node48872 node27274 Anstalt node27274->node48872 node39049 Media node39049->node30974 node48161->node49511 node100361 Influencer-Marketing node100361->node49511 node51866 Above-the-Line-Kommunikation node51866->node49511 node43973->node49511
    Mindmap Werbebeschränkungen Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/werbebeschraenkungen-47222 node47222 Werbebeschränkungen node49511 Werbeträger node47222->node49511 node30974 Außenwerbung node47222->node30974 node48872 unlauterer Wettbewerb node47222->node48872 node34076 Fernsehwerbung node47222->node34076 node38204 internationale Kommunikationspolitik node38204->node47222

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete