Center Management
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Einkaufszentren, Einkaufspassagen, Factory Outlet Center (FOC), die von Betreibergesellschaften errichtet wurden, setzen vielfach ein Center Management als Koordinierungsstelle ein, um das Zentrum als Ort des Einkaufens, Erholens, der Unterhaltung einheitlich zu profilieren. Das Center Management plant das Branchenmix eines Zentrums, kümmert sich um gemeinsame Aufgaben, wie Sicherheit, Sauberkeit, Hintergrundmusik, Frühlingsschmuck etc., und greift koordinierend in das Handelsmarketing der einzelnen Centergeschäfte ein. Diese zahlen über ihre Pacht bzw. über umsatzabhängige Abgaben die Gehälter und die Kosten des Center Managements
Vgl. auch Stadtmarketing.
Bücher
Heidelberg, 2007
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzhelfer
Absatzmittler
Absatzweg
After-Sales-Service
Akquisition
Betriebsformen des Handels
Category Management
Channel Management
Disintermediation
Distribution
Gatekeeper
Messe
Point of Sale (POS)
Pre-Sales-Service
Rabatt
Shop in the Shop
Streckengeschäft
Umschlagshäufigkeit
Vertrieb
direkter Vertrieb
eingehend
Center Management
ausgehend
eingehend
Center Management
ausgehend