Factory Outlet Center (FOC)
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Begriff: Agglomeration von Verkaufsniederlassungen verschiedener Hersteller in einem Gebäudekomplex, die von einer Betreibergesellschaft geplant, entwickelt und gemanagt wird.
2. Merkmale: Der Standort liegt verkehrsgünstig und deckt ein großes Einzugsgebiet ab. Die Gesamtverkaufsfläche umfasst mehrere tausend Quadratmeter, die Ladengeschäfte werden überwiegend von Herstellern betrieben, das Sortiment ist durch einen hohen Anteil Markenware gekennzeichnet (v.a. Produktionsüberhänge, Ausschusswaren, Auslaufmodelle, Retouren, Sondermodelle), die Preise liegen deutlich unter denen des sonstigen Einzelhandels (Off-Price).
Vgl. auch Fabrikverkauf.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agglomeration
Beschaffungsplanung
Efficient Consumer Response (ECR)
Einzelhandel
Handel
Handelsmarke
Handelsspanne
Kennzahlen
Kooperationsformen des Handels
Manipulation
Multi Channel Retailing
Point of Sale (POS)
Rack Jobber
Regiebetrieb
Rohertrag
Rückwärtsintegration
Shop in the Shop
Sortimentspyramide
Standardisierung
stationärer Handel
eingehend
Factory Outlet Center (FOC)
ausgehend
eingehend
Factory Outlet Center (FOC)
ausgehend