Direkt zum Inhalt

Käuferstrukturanalyse

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Methode der Marktforschung, bei der Käufer auf ihre soziodemographischen Merkmale untersucht werden. Vom Interesse ist dabei, die Käufer einer bestimmten Marke anhand ihrer Merkmale (Alter, Einkommen etc.) zu identifizieren.

    Vgl. auch Käuferwanderung, Kundenstrukturanalyse, Marktsegmentierung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Käuferstrukturanalyse"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Käuferstrukturanalyse Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kaeuferstrukturanalyse-40188 node40188 Käuferstrukturanalyse node40268 Marktsegmentierung node40188->node40268 node39100 Kundenstrukturanalyse node40188->node39100 node39942 Käuferwanderung node40188->node39942 node40757 Markentreue node36570 Gain-and-Loss-Analyse node39435 Marketing node40268->node39435 node39100->node40268 node39843 Marktforschung node39100->node39843 node39942->node40757 node39942->node36570 node53510 Kundensegmente node53510->node39100 node27200 Absatzanalyse node27200->node39100 node39843->node40268 node48977 Zielgruppe node48977->node40268 node46882 Preisdifferenzierung node46882->node40268
    Mindmap Käuferstrukturanalyse Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kaeuferstrukturanalyse-40188 node40188 Käuferstrukturanalyse node40268 Marktsegmentierung node40188->node40268 node39100 Kundenstrukturanalyse node40188->node39100 node39942 Käuferwanderung node40188->node39942

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete