Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW)
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1949 als Tochterorganisation des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW) gegründet, Sitz in Berlin.
Tätigkeit: Kontrolle der Auflagen von Zeitungen und Zeitschriften sowie der Verbreitung des Plakatanschlags und der Verkehrsmittel- und Großflächenwerbung, Überprüfung der Besucherzahlen in Filmtheatern u.a.
Die von der IVW veröffentlichten Informationen zur Verbreitung der wichtigsten Werbeträger sind die Grundlage der Mediaplanung.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agenda Setting
Below-the-Line-Kommunikation
Corporate Behavior
Corporate Communication
Corporate Design
Corporate Identity
Cross Selling
Emotion
Kommunikationspolitik
Marke
Motiv
Printmedien
Product Placement
Reaktanz
Unique Selling Proposition (USP)
Verkaufsförderung
Werbeziele
Word-of-Mouth
integrierte Kommunikation
nonverbale Kommunikation
eingehend
Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW)
ausgehend
eingehend
Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW)
ausgehend