Reminder
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Auffrischungstechnik. 1. Begriff: spezielle Frequenztechnik der Werbung, bei der ein Werbemittel kurz aufeinander folgend im gleichen Medium wiederholt wird.
2. Rundfunkmedien/audiovisuelle Medien: Auf einen Spot für ein Produkt oder eine Marke folgt innerhalb des gleichen Werbeblocks nach einer kurzen Zeitspanne ein Spot für das gleiche Produkt/die gleiche Marke. Dabei ist der nachgeschaltete Spot üblicherweise kürzer.
3. Printmedien: Auf eine Anzeige für ein Produkt oder für eine Marke folgt in dem gleichen Printmedium nach einigen Seiten eine weitere Anzeige für das gleiche Produkt/die gleiche Marke. Von dem Reminder profitiert v.a. die aktive Markenkenntnis (Recalltest) und demzufolge die Aktualität (Aktualisierung).
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agenda Setting
Below-the-Line-Kommunikation
Corporate Behavior
Corporate Communication
Corporate Design
Corporate Identity
Cross Selling
Emotion
Kommunikationspolitik
Marke
Motiv
Printmedien
Product Placement
Reaktanz
Unique Selling Proposition (USP)
Verkaufsförderung
Werbeziele
Word-of-Mouth
integrierte Kommunikation
nonverbale Kommunikation
eingehend
Reminder
ausgehend
eingehend
Reminder
ausgehend