Sonderpreisaktion
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Preisaktion, Price-off Promotion, Price Pack; Maßnahme der Verkaufsförderung. Der Produktpreis wird für einen bestimmten Zeitraum augenfällig reduziert mit entsprechender Herausstellung auf der Verpackung und durch Displays am Point of Purchase - POP; vgl. Point of Sale (POS).
Arten: a) Angebot einer im Preis reduzierten Verpackungseinheit (Reduced-Price Pack).
b) Zwei oder mehrere zusammengefasste Verpackungseinheiten bzw. eine größere Verpackungseinheit zu einem sichtlich günstigeren Mengen-/Preis-Verhältnis (Multiple Pack).
c) Sonderformen: Banded Pack und Self Liquidation Offer.
Vgl. auch Sonderangebot.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Bonus
Bruttoverkaufspreis
Conjoint-Analyse
Framing
Gleitpreisklausel
Konditionenpolitik
Kontrahierungspolitik
Kreuzpreiselastizität
Leasing
Listenpreis
Netzwerkeffekte
Niedrigpreisstrategie
Preisdifferenzierung
Preispolitik
Preissensibilität
Preisstaffeln
Rabatt
Revenue Management
Umsatz
Verkäufermarkt
eingehend
Sonderpreisaktion
ausgehend
eingehend
Sonderpreisaktion
ausgehend