Werbekostenzuschuss
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Geldbetrag, der Handelsunternehmungen vonseiten der Hersteller überlassen wird. Der Werbekostenzuschuss wird in der Handelskalkulation zu Preisreduzierungen genutzt oder dient zur Finanzierung von Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen, bei denen die Produkte und Leistungen der betreffenden Hersteller bes. Beachtung finden. Heute häufig als Sammelbegriff für die Zusammenfassung von unterschiedlichen Rabatten und Konditionen genutzt.
Vgl. auch Handelswerbung.
Wettbewerbsrechtlich: Werbekostenzuschuss gilt als den Leistungswettbewerb im Handel gefährdende Praktik.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agglomeration
Angestellter
Arbeitnehmer
Below-the-Line-Kommunikation
Corporate Behavior
Corporate Design
Corporate Identity
Efficient Consumer Response (ECR)
Emotion
Kennzahlen
Kommunikationspolitik
Marke
Point of Sale (POS)
Printmedien
Product Placement
Unique Selling Proposition (USP)
Urheberrecht
Werbeziele
Word-of-Mouth
nonverbale Kommunikation
eingehend
Werbekostenzuschuss
ausgehend