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Einkaufsstättentreue

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Begriff aus der Marktforschung zur Systematisierung der Kunden hinsichtlich des Erwerbs gleichartiger Waren in einem, zwei oder mehreren Geschäften. Ziel des Handelsmarketings ist häufig das Erreichen einer hohen Einkaufsstättentreue (Stammkunden). Bei Handelsmarken kann Markentreue zur Erzielung von Einkaufsstättentreue genutzt werden.

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      Mindmap Einkaufsstättentreue Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/einkaufsstaettentreue-32905 node32905 Einkaufsstättentreue node45810 Stammkunde node32905->node45810 node36351 Handelsmarke node32905->node36351 node39843 Marktforschung node32905->node39843 node31976 Handelsmarketing node32905->node31976 node39424 Ladenverschleiß node45810->node39424 node45544 Relationship Marketing node45810->node45544 node41273 Laufkunden node45810->node41273 node35873 Fachgeschäft node45810->node35873 node37005 Markenartikel node36635 Hausmarke node36974 Marke node36351->node37005 node36351->node36635 node36351->node36974 node44204 Standortpolitik node44204->node31976 node38638 Marketingforschung node39843->node38638 node49748 Warenwirtschaftssystem (WWS) node49748->node31976 node28501 Absatzpreispolitik node39435 Marketing node31976->node28501 node31976->node39435 node39003 Marktberichte node39003->node39843 node39100 Kundenstrukturanalyse node39100->node39843 node37033 Marktuntersuchung node37033->node39843 node28704 Delisting node28704->node36351
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Alexander Hennig
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
      Professor für Handelsmanagement
      Prof. Dr. Willy Schneider
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
      Studiengang BWL-Handel
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Eines der wichtigsten Ziele der Markenführung besteht im Aufbau eines treuen Kundenstamms. Um den langfristigen Erfolg der Markenführung ermitteln zu können, ist daher letztlich auch eine Bewertung der Treue der Konsumenten erforderlich. Versteht …
      Eines der wichtigsten Ziele der Markenführung besteht im Aufbau eines treuen Kundenstamms. Um den langfristigen Erfolg der Markenführung ermitteln zu können, ist daher letztlich auch eine Bewertung der Treue der Konsumenten erforderlich. Versteht …
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