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Musterung

Definition

Veranstaltung, bei der ausgewählte Hersteller ihre Waren einem abgegrenzten Kundenkreis zu präsentieren.

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Veranstaltung, bei der ausgewählte Hersteller aufgefordert werden, ihre Waren zu einem fixierten Termin an einem bestimmten Ort einem abgegrenzten Kundenkreis zu präsentieren. Musterungen werden durchgeführt von Einkaufsveinigungen des Handels für ihre Mitglieder oder von Handelsvertretern für ihre Kunden; sie dienen der Information und auch dem Abschluss von Geschäften. Auf Vor-Musterungen zeigen v.a. Bekleidungshersteller eine breite Palette von Kollektionsentwürfen, die später auf der Haupt-Musterung als Kollektionen vorgestellt werden.

    Vgl. auch Mustermesse.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Peter Kenning
      Zeppelin Universität Friedrichshafen
      Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Leiter des Departments CME (Corporate Management & Economics)
      Prof. Dr. Alexander Hennig
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
      Professor für Handelsmanagement
      Prof. Dr. Willy Schneider
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
      Studiengang BWL-Handel
      Professor

      Sachgebiete