No Names
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
weiße Produkte, Gattungsprodukte, Generics, Produits Libres; vom Handel ohne differenzierenden Markennamen, nur mit dem Aufdruck der Warengattung (Gattungsmarke) vertriebene Waren, z.B. Zucker, Mehl, Waschpulver. Durch einfache, einheitliche Verpackung und Verzicht auf Werbung sollen Marketingkosten eingespart und ein Sortimentsausschnitt einfacher Konsumgüter preisgünstig angeboten werden. Die niedrigen Preise sollen die No Names günstig von den preislich höher liegenden Markenartikeln abheben und die Preiskonkurrenz der Discountgeschäfte und Fachmärkte abwehren.
Vgl. auch Handelsmarken.
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Literaturhinweise SpringerProfessional.de
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Interne Verweise
Agglomeration Efficient Consumer Response (ECR) Einzelhandel Handel Handelsmarke Handelsspanne Identitätsbasiertes Markenmanagement Internationales Marketing Kennzahlen Kooperationsformen des Handels Manipulation Marke Markenidentität Markenstrategien Point of Sale (POS) Rack Jobber Regiebetrieb Rohertrag Sortimentspyramide Standardisierung
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