No Names
(weitergeleitet von weiße Produkte)
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
weiße Produkte, Gattungsprodukte, Generics, Produits Libres; vom Handel ohne differenzierenden Markennamen, nur mit dem Aufdruck der Warengattung (Gattungsmarke) vertriebene Waren, z.B. Zucker, Mehl, Waschpulver. Durch einfache, einheitliche Verpackung und Verzicht auf Werbung sollen Marketingkosten eingespart und ein Sortimentsausschnitt einfacher Konsumgüter preisgünstig angeboten werden. Die niedrigen Preise sollen die No Names günstig von den preislich höher liegenden Markenartikeln abheben und die Preiskonkurrenz der Discountgeschäfte und Fachmärkte abwehren.
Vgl. auch Handelsmarken.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agglomeration
Efficient Consumer Response (ECR)
Einzelhandel
Handel
Handelsmarke
Handelsspanne
Identitätsbasiertes Markenmanagement
Internationales Marketing
Kennzahlen
Kooperationsformen des Handels
Manipulation
Marke
Markenidentität
Markenstrategien
Point of Sale (POS)
Rack Jobber
Regiebetrieb
Rohertrag
Sortimentspyramide
Standardisierung
eingehend
No Names
ausgehend
eingehend
No Names
ausgehend