Direkt zum Inhalt

Onlinemedien

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    auf dem Internet basierende Medien, die drei wesentliche Merkmale aufweisen:
    (1) die Multimedialität (Verknüpfung von Text, Bild, Film und Ton),
    (2) die maschinelle Interaktivität (Beeinflussung der Informationsaufnahme durch den Nutzer) und
    (3) die personale Interaktivität (interaktive Kommunikation).

    Mindmap Onlinemedien Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/onlinemedien-46396 node46396 Onlinemedien node37192 Internet node46396->node37192 node37604 Medium node46396->node37604 node53486 Informationsethik node53486->node46396 node48161 Werbung node53486->node48161 node34332 Ethik node53486->node34332 node28662 Dienstleistungen node37167 Kommunikation node53530 Mobile Business node53530->node46396 node53530->node28662 node53530->node37167 node34215 E-Commerce node53530->node34215 node53628 Augmented Reality node53530->node53628 node54032 Industrie 4.0 node54032->node53486 node54195 Digitalisierung node54195->node53486 node52649 Tausendkontaktpreis (TKP) node52649->node37604 node51830 Medienbruch node51830->node37604 node36926 Massenmedien node37604->node37192 node37604->node36926 node51842 Web 2.0 node51842->node37192 node34215->node37192 node54101 Big Data node54101->node37192 node52673 Soziale Medien node52673->node37192
    Mindmap Onlinemedien Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/onlinemedien-46396 node46396 Onlinemedien node37192 Internet node46396->node37192 node37604 Medium node46396->node37604 node53486 Informationsethik node53486->node46396 node53530 Mobile Business node53530->node46396

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete