Umbrella-Effekt
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
i.d.R. positiver Spillover-Effekt. Das gute Image bereits eingeführter Marken wird genutzt, um anderen (meist neuen) Produkten die Marktdurchdringung zu erleichtern, in dem alle Marken zu Markenfamilien zusammengefügt werden.
Vgl. auch Kannibalismus-Effekt.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
After-Sales-Service Agglomeration Akquisition Betriebsformen des Handels Distribution Efficient Consumer Response (ECR) Einzelhandel Handel Identitätsbasiertes Markenmanagement Internationales Marketing Kennzahlen Kooperationsformen des Handels Marke Markenidentität Point of Sale (POS) Rohertrag Sortimentspyramide Streckengeschäft Umschlagshäufigkeit Vertrieb
eingehend
Umbrella-Effekt
ausgehend
eingehend
Umbrella-Effekt
ausgehend