Büromaschinen
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Inhaltsverzeichnis
Kostenrechnung
Kosten für die Wartung, für Reparaturen und Abschreibungen bzw. Zahlungen für Leasing der Büromaschinen werden üblicherweise den Kostenstellen belastet, die die Büromaschinen nutzen. Ihre Weiterverrechnung erfolgt in der Vollkostenrechnung in den Gemeinkosten der entsprechenden Kostenstellen, bes. Verwaltungsgemeinkosten (Verwaltungskosten), aber auch Materialgemeinkosten, Fertigungsgemeinkosten und Vertriebsgemeinkosten.
Bilanzierung
Mit Ausnahme von geringwertigen Wirtschaftsgütern sind Büromaschinen zu aktivieren; ihre Abnutzung ist durch Abschreibung zu erfassen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Abschreibung
Balanced Scorecard
Bilanzierung von Software
Controlling
Disagio
Economies of Scale
Eigenkapital
Gewinn- und Verlustrechnung (GuV)
Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung (GoB)
Handlungskosten
Inventur
Kapital
Kennzahlen
Kosten
Niederstwertprinzip
Rückstellung
Working Capital
neutrale Aufwendungen
sonstige betriebliche Aufwendungen
stille Gesellschaft
eingehend
Büromaschinen
ausgehend
eingehend
Büromaschinen
ausgehend