Artikel
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Marketing: ganz bestimmte Ausführung eines Produkttyps (Bsp. Apfelsaft der Marke XY im 0,75 l Tetrapack). Artikel einer Artikelgruppe unterscheiden sich hinsichtlich einiger Merkmale, wie z.B. Preis, Größe oder Materialien voneinander. Im Handel ist ein Artikel gemäß der Sortimentspyramide ein Teilelement einer bestimmten Warenart.
2. Recht: Kennzeichnung einer Vorschrift bzw. Regelung in Gesetzen oder Verträgen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Auflassungsvormerkung Bürgschaft Diversifikation Erfüllungsort Geschäftsfähigkeit Gewerbebetrieb Kaufvertrag Kennzahlen Lebenspartnerschaft Marke Nichtigkeit Podcast Produktpolitik Qualität Rechtsfähigkeit Unique Selling Proposition (USP) Verwandtschaft einseitige Rechtsgeschäfte juristische Person
eingehend
Artikel
ausgehend
eingehend
Artikel
ausgehend