Artikel
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Marketing: ganz bestimmte Ausführung eines Produkttyps (Bsp. Apfelsaft der Marke XY im 0,75 l Tetrapack). Artikel einer Artikelgruppe unterscheiden sich hinsichtlich einiger Merkmale, wie z.B. Preis, Größe oder Materialien voneinander. Im Handel ist ein Artikel gemäß der Sortimentspyramide ein Teilelement einer bestimmten Warenart.
2. Recht: Kennzeichnung einer Vorschrift bzw. Regelung in Gesetzen oder Verträgen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Auflassungsvormerkung
Bürgschaft
Diversifikation
Geschäftsfähigkeit
Gewerbebetrieb
Kaufvertrag
Kennzahlen
Lebenspartnerschaft
Marke
Nichtigkeit
Podcast
Produktpolitik
Qualität
Rechtsfähigkeit
Unique Selling Proposition (USP)
Verwandtschaft
Vorsatz
einseitige Rechtsgeschäfte
juristische Person
eingehend
Artikel
ausgehend
eingehend
Artikel
ausgehend