Bürokosten
(weitergeleitet von Bürobedarf)
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Aufwendungen für Bürobedarf. Wegen der normalerweise geringen Höhe der Lagerhaltung von Bürobedarf erfasst man i.d.R. die Zugänge an Büromaterial unmittelbar unter der Kostenart Bürokosten (so auch im Gemeinschafts-Kontenrahmen industrieller Verbände (GKR)), sonst als Betriebsstoffe. Bürokosten werden entweder exakt für die für ihren Anfall verantwortlichen Kostenstellen ausgewiesen oder gehen aus Vereinfachungsgründen undifferenziert in die Verwaltungskosten ein.
Kosten für Büromaschinen und -geräte: Büromaschinen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Abgrenzung
Abschreibung
Aufwendungen
Balanced Scorecard
Buchführung
Controlling
Doppelte Buchhaltung
Economies of Scale
Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung (GoB)
Handlungskosten
Industrie-Kontenrahmen (IKR)
Kennzahlen
Kosten
Lizenzgebühren
Rechnungswesen
Risiko
außerordentliche Aufwendungen
innerbetriebliche Leistungsverrechnung
kalkulatorische Zinsen
neutrale Aufwendungen
eingehend
Bürokosten
ausgehend
eingehend
Bürokosten
ausgehend