Direkt zum Inhalt

emotionale Konditionierung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Lernvorgang, der eine emotionale Reaktion auf bislang neutral empfundene Reize hervorruft: Ein neutraler Reiz (z.B. Markenname) wird wiederholt mit einem emotionalen Reiz (z.B. emotionales Bild) gekoppelt, bis der vormals neutrale Reiz in der Lage ist, die beabsichtigte emotionale Reaktion (Emotion) hervorzurufen.

    Einsatz v.a. bei Werbung auf gesättigten Märkten.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap emotionale Konditionierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/emotionale-konditionierung-36044 node36044 emotionale Konditionierung node35195 Emotion node36044->node35195 node32949 emotionale Werbung node32949->node36044 node33166 Erlebnismarketing node32949->node33166 node32949->node35195 node39571 Logo node29858 Assoziation node39571->node29858 node40362 Korrelation node41504 Kontingenz node29858->node36044 node29858->node40362 node29858->node41504 node41922 statistische Testverfahren node29858->node41922 node36668 erlebnisbetonte Werbung node36668->node32949 node38414 Kaufentscheidung node31657 Aktivierung node38414->node31657 node48335 Werbemittel node35195->node48335 node37976 Konsumentenverhalten node35195->node37976 node31477 Bilanz node31477->node31657 node38456 Motivation node31657->node36044 node31657->node35195 node31657->node38456 node36926 Massenmedien node36926->node35195 node39694 Motiv node39694->node35195
      Mindmap emotionale Konditionierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/emotionale-konditionierung-36044 node36044 emotionale Konditionierung node35195 Emotion node36044->node35195 node31657 Aktivierung node31657->node36044 node32949 emotionale Werbung node32949->node36044 node29858 Assoziation node29858->node36044

      News SpringerProfessional.de

      Bücher

      Kroeber-Riel, W./Weinberg, P./Gröppel-Klein, A.: Konsumentenverhalten
      München, 2009

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete