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Empfehlungsgeschäft

Definition

Form des Fremdgeschäfts im Handel

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Vermittlungsgeschäft; Form des Fremdgeschäfts im Handel: Das Einkaufskontor des Großhandels oder die Zentrale der kooperativen Gruppe (kooperative Gruppen des Handels) empfiehlt den Mitgliedern geeignete Lieferanten, mit denen zuvor Preise für ihre Produkte ausgehandelt wurden. Da die zukünftig möglichen Absatzmengen nicht zuverlässig abgeschätzt werden können, ist die Erzielung hoher Mengenrabatte allerdings kaum möglich.

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      Mindmap Empfehlungsgeschäft Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/empfehlungsgeschaeft-35530 node35530 Empfehlungsgeschäft node32193 Fremdgeschäft node35530->node32193 node39934 Mengenrabatt node35530->node39934 node36559 Einkaufskonzentration node38423 kooperative Gruppen des ... node36559->node38423 node34495 Einkaufsgenossenschaft node35197 Full-Service-Kooperation node35197->node35530 node35197->node34495 node46938 Zentralregulierungsgeschäft node35197->node46938 node29878 Delkrederegeschäft node35197->node29878 node49188 Zentraleinkauf node49188->node39934 node49956 Umsatzrabatt node49956->node39934 node46276 Rabatt node40977 Konzentrationsformen des Handels node40977->node38423 node38325 Kooperationsformen des Handels node32193->node38423 node36478 Einkaufskontor node32193->node36478 node35909 Handelsmakler node32193->node35909 node36101 Handelsvertreter node32193->node36101 node46938->node38423 node44128 Ordersatz node40484 Mustermesse node39934->node46276 node38423->node35530 node38423->node38325 node36478->node35530 node36478->node46938 node36478->node44128 node36478->node40484 node36478->node39934
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Alexander Hennig
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
      Professor für Handelsmanagement
      Prof. Dr. Willy Schneider
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
      Studiengang BWL-Handel
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Dieser Praxisratgeber für Verkauf und Vertrieb vermittelt das Rüstzeug für ein erfolgreiches Empfehlungsgeschäft. Sie erfahren, wie Sie persönliche Hemmnisse überwinden, die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt stellen, auf Kundenwiderstände rea
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