Event-Handel
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Handelsveranstaltung, bei der Events (Sport, Musik-, Kultur-, Wissenschafts-, Gesundheits- bzw. karitative Veranstaltungen) erzeugt werden, und auf denen ausgewählte Händler spezielle, auf die Zielgruppe der Besucher ausgesuchte Waren anbieten. Vielfach sind es einzelne Unternehmen, die eine erlebnisorientierte Inszenierung von unternehmens- oder produktbezogenen Ereignissen im Rahmen ihrer Unternehmenskommunikation vornehmen, z.B. Legoland, Autostadt Volkswagen in Wolfsburg. Mittels Event-Handel wird versucht, den Warenabsatz durch animierende Freizeitaktivitäten zu forcieren (Erlebnishandel).
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzhelfer
Absatzmittler
Absatzweg
After-Sales-Service
Akquisition
Betriebsformen des Handels
Category Management
Channel Management
Disintermediation
Distribution
Gatekeeper
Messe
Point of Sale (POS)
Pre-Sales-Service
Rabatt
Shop in the Shop
Streckengeschäft
Umschlagshäufigkeit
Vertrieb
direkter Vertrieb
eingehend
Event-Handel
ausgehend