Direkt zum Inhalt

Folder-Test

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Anzeigen-Wirkungs-Test; Verfahren zur Messung der Wiedererkennung (Recognitiontest) von Werbebotschaften. Den Versuchspersonen werden Zeitschriftenhefte mit publizierten und nachträglich eingefügten Anzeigen (Testanzeigen) vorgelegt, wobei die Wiedererkennung abgefragt wird. Die nachträglich eingefügten Anzeigen dienen dazu, die Verzerrung durch vermeintliches, aber nicht echtes Wiedererkennen abzuschätzen. Der Folder-Test ist ein Instrument zur Überprüfung der Werbewirksamkeit von Anzeigen und im Vergleich zu Konkurrenzanzeigen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Folder-Test"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Folder-Test Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/folder-test-35847 node35847 Folder-Test node45022 Recognitiontest node35847->node45022 node27449 Ad-Rem-Verfahren node27449->node35847 node31779 Anzeigentest node28277 Blickregistrierung node30389 Anzeigen-Wirkungs-Test node30389->node35847 node30389->node31779 node30389->node28277 node30933 Advertising Registration Measurement node30933->node27449 node50799 Werbemittelanalyse node50799->node35847 node50799->node27449 node29594 Copy-Test node50799->node29594 node42762 Posttest node45770 Recalltest node45022->node45770 node49647 Werbewirkung node45022->node49647 node29445 Anzeige node42784 Pretest node32043 Impact-Test node32043->node35847 node32043->node42762 node32043->node29445 node32043->node42784 node32043->node45770 node43388 psychologische Testverfahren node43388->node45022 node43969 Slogan node43969->node45022
    Mindmap Folder-Test Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/folder-test-35847 node35847 Folder-Test node45022 Recognitiontest node35847->node45022 node32043 Impact-Test node32043->node35847 node27449 Ad-Rem-Verfahren node27449->node35847 node30389 Anzeigen-Wirkungs-Test node30389->node35847 node50799 Werbemittelanalyse node50799->node35847

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete