Direkt zum Inhalt

Anzeigentest

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Methode der Werbemittelanalyse, bei der eine Anzeige auf ihre Werbewirkung geprüft wird. In der Form des Pretests werden meist Aufmerksamkeitswirkung und/ oder Einstellungsänderung bzw. die zum Kauf motivierende Wirkung gemessen. Dabei kommen häufig auch apparative Verfahren zum Einsatz (z.B. Blickregistrierung, Tachistoskop). Beim Posttest wird - oft in Form des Werbetrackings - die tatsächlich erreichte Aufmerksamkeitswirkung bzw. Einstellungsänderung gemessen.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Anzeigentest Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/anzeigentest-31779 node31779 Anzeigentest node42784 Pretest node31779->node42784 node29445 Anzeige node31779->node29445 node49647 Werbewirkung node31779->node49647 node37192 Internet node45770 Recalltest node41922 statistische Testverfahren node45585 Software node47877 Testverfahren node47877->node31779 node47877->node45770 node47877->node41922 node47877->node45585 node34131 Hardware node47877->node34131 node35145 Fragebogen node49221 Werbeerfolgskontrolle node49221->node42784 node35713 Ex-ante-Analyse node35713->node42784 node48161 Werbung node42784->node35145 node42784->node48161 node44563 Printmedien node48977 Zielgruppe node39843 Marktforschung node39843->node31779 node40268 Marktsegmentierung node39843->node40268 node39435 Marketing node39843->node39435 node36974 Marke node29445->node37192 node29445->node44563 node29445->node48977 node29445->node36974 node46139 Penetration node46139->node49647 node34829 Image node50159 Werbebudget node50159->node49647 node46885 Product Placement node46885->node49647 node49647->node34829 node28105 Bias node28105->node39843 node52673 Soziale Medien node52673->node39843
      Mindmap Anzeigentest Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/anzeigentest-31779 node31779 Anzeigentest node49647 Werbewirkung node31779->node49647 node29445 Anzeige node31779->node29445 node42784 Pretest node31779->node42784 node39843 Marktforschung node39843->node31779 node47877 Testverfahren node47877->node31779

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete