Vertriebsorganisation
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Absatzorganisation; Teilbereichsorganisation für den Teilbereich „Vertrieb” bzw. „Absatz”. Die Hierarchieebene unterhalb der Vertriebs- bzw. Absatzleitung kann z. B. nach Absatzmärkten, -kanälen oder -produkten gegliedert werden.
Zu unterscheiden:
(1) Innenorganisation: Zweckmäßige Gliederung und Zuordnung der Tätigkeiten im Unternehmen zur Steuerung und Unterstützung der Außenorganisation im Hinblick auf die Auftragserlangung.
(2) Außenorganisation: Alle Absatzorgane einer Unternehmung, die im direkten Vertrieb oder beim indirekten Vertrieb der akquisitorischen und physischen Distribution dienen.
Vgl. auch Marketingorganisation.
Mindmap "Vertriebsorganisation"
Hilfe zu diesem Feature
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatz
Absatzmarkt
Change Management
Dienstleistungen
Dienstleistungsunternehmen
Interdependenz
Kommunikationspolitik
Marketing
Marktsegmentierung
Marktvolumen
Matrixorganisation
Motivation
Organisation
Organisationsstruktur
Peer Group
Projekt
Spillover-Effekt
Zielgruppe
dispositiver Faktor
kognitive Dissonanz
eingehend
Vertriebsorganisation
ausgehend