Vertriebsorganisation
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Absatzorganisation; Teilbereichsorganisation für den Teilbereich „Vertrieb” bzw. „Absatz”. Die Hierarchieebene unterhalb der Vertriebs- bzw. Absatzleitung kann z. B. nach Absatzmärkten, -kanälen oder -produkten gegliedert werden.
Zu unterscheiden:
(1) Innenorganisation: Zweckmäßige Gliederung und Zuordnung der Tätigkeiten im Unternehmen zur Steuerung und Unterstützung der Außenorganisation im Hinblick auf die Auftragserlangung.
(2) Außenorganisation: Alle Absatzorgane einer Unternehmung, die im direkten Vertrieb oder beim indirekten Vertrieb der akquisitorischen und physischen Distribution dienen.
Vgl. auch Marketingorganisation.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatz Absatzmarkt Change Management Dienstleistungen Dienstleistungsunternehmen Emotion Kommunikationspolitik Marketing Marktsegmentierung Matrixorganisation Motivation Organisation Organisationsentwicklung Organisationsstruktur Peer Group Projekt Spillover-Effekt Zielgruppe dispositiver Faktor kognitive Dissonanz
eingehend
Vertriebsorganisation
ausgehend