Händlernachlass
(weitergeleitet von Werbenachlass)
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Merchandise Allowance; vertraglich festgelegte Vergütung für die Händler, die sich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes für das Produkt eines Herstellers über das normale Maß hinaus engagiert haben.
Arten: a) Der Werbenachlass (Advertising Allowance) wird für die bes. Herausstellung des Produktes in der Werbung des Händlers gewährt.
b) Der Display-Nachlass (Display Allowance) stellt für den Händler eine Entlohnung für die Mühe dar, die er bei der Installation des Display-Materials aufgewandt hat, und ist zugleich ein Kostenbeitrag für die Nutzung eines Teils des Verkaufsraumes für die Produktpräsentation.
Händlernachlass wird als Maßnahme der Verkaufsförderung angewandt.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzhelfer
Absatzmittler
Absatzweg
After-Sales-Service
Akquisition
Betriebsformen des Handels
Category Management
Channel Management
Disintermediation
Distribution
Gatekeeper
Messe
Point of Sale (POS)
Pre-Sales-Service
Rabatt
Shop in the Shop
Streckengeschäft
Umschlagshäufigkeit
Vertrieb
direkter Vertrieb
eingehend
Händlernachlass
ausgehend
eingehend
Händlernachlass
ausgehend