Direkt zum Inhalt

Händlernachlass

(weitergeleitet von Werbenachlass)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Merchandise Allowance; vertraglich festgelegte Vergütung für die Händler, die sich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes für das Produkt eines Herstellers über das normale Maß hinaus engagiert haben.

    Arten: a) Der Werbenachlass (Advertising Allowance) wird für die bes. Herausstellung des Produktes in der Werbung des Händlers gewährt.

    b) Der Display-Nachlass (Display Allowance) stellt für den Händler eine Entlohnung für die Mühe dar, die er bei der Installation des Display-Materials aufgewandt hat, und ist zugleich ein Kostenbeitrag für die Nutzung eines Teils des Verkaufsraumes für die Produktpräsentation.

    Händlernachlass wird als Maßnahme der Verkaufsförderung angewandt.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Händlernachlass"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Händlernachlass Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/haendlernachlass-34912 node34912 Händlernachlass node48180 Verkaufsförderung node34912->node48180 node40268 Marktsegmentierung node48180->node40268 node39592 Kommunikationspolitik node48180->node39592 node31790 Advertising Allowance node31790->node34912 node30461 Display-Nachlass node30461->node34912 node41717 Merchandise Allowance node41717->node34912 node50271 Werbenachlass node50271->node34912 node48161 Werbung node48161->node48180 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node48180
    Mindmap Händlernachlass Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/haendlernachlass-34912 node34912 Händlernachlass node48180 Verkaufsförderung node34912->node48180 node31790 Advertising Allowance node31790->node34912 node30461 Display-Nachlass node30461->node34912 node41717 Merchandise Allowance node41717->node34912 node50271 Werbenachlass node50271->node34912

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete