Factory Outlet Center (FOC)
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Begriff: Agglomeration von Verkaufsniederlassungen verschiedener Hersteller in einem Gebäudekomplex, die von einer Betreibergesellschaft geplant, entwickelt und gemanagt wird.
2. Merkmale: Der Standort liegt verkehrsgünstig und deckt ein großes Einzugsgebiet ab. Die Gesamtverkaufsfläche umfasst mehrere tausend Quadratmeter, die Ladengeschäfte werden überwiegend von Herstellern betrieben, das Sortiment ist durch einen hohen Anteil Markenware gekennzeichnet (v.a. Produktionsüberhänge, Ausschusswaren, Auslaufmodelle, Retouren, Sondermodelle), die Preise liegen deutlich unter denen des sonstigen Einzelhandels (Off-Price).
Vgl. auch Fabrikverkauf.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agglomeration Beschaffungsplanung Efficient Consumer Response (ECR) Einzelhandel Handel Handelsmarke Handelsspanne Handelswaren Kennzahlen Kooperationsformen des Handels Manipulation Multi Channel Retailing Point of Sale (POS) Rack Jobber Regiebetrieb Rohertrag Rückwärtsintegration Shop in the Shop Sortimentspyramide Standardisierung
eingehend
Factory Outlet Center (FOC)
ausgehend
eingehend
Factory Outlet Center (FOC)
ausgehend