Direkt zum Inhalt

Intermediaselektion

(weitergeleitet vonIntermediavergleich)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Intermediavergleich; im Rahmen der Mediaselektion durchgeführte Auswahl geeigneter Werbeträgergruppen bzw. -arten (z.B. Tageszeitung, Illustrierte, Plakatsäule, Fernsehen, Film, Funk).

    Kriterien bei einer Entscheidung hinsichtlich der Werbeträgergruppen:
    (1) Situation,
    (2) Verhältnis Werbung/Medium,
    (3) Darstellungsmöglichkeit,
    (4) Zeitfaktor,
    (5) Auswahlmöglichkeiten (Zielperson),
    (6) Durchdringung/Reichweite,
    (7) Erscheinungshäufigkeit,
    (8) Verfügbarkeit,
    (9) Kosten.

    Vgl. auch Intramediaselektion Media, Mediaanalyse, Streuung, Streuplan.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Intermediaselektion"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Intermediaselektion Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/intermediaselektion-41326 node41326 Intermediaselektion node43973 Reichweite node41326->node43973 node39049 Media node41326->node39049 node43111 Streuplan node41326->node43111 node40136 Intramediaselektion node41326->node40136 node39777 Mediaselektion node41326->node39777 node49511 Werbeträger node43973->node49511 node50159 Werbebudget node43973->node50159 node43973->node39777 node100360 Influencer node100360->node43973 node100361 Influencer-Marketing node100361->node43973 node50159->node39049 node50159->node43111 node39049->node43973 node39049->node49511 node48977 Zielgruppe node39049->node48977 node43111->node49511 node43111->node48977 node48359 Werbeziele node43111->node48359 node40136->node43973 node40136->node39049 node39202 Mediaplanung node40136->node39202 node39777->node49511 node39777->node50159 node39777->node39049
    Mindmap Intermediaselektion Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/intermediaselektion-41326 node41326 Intermediaselektion node43973 Reichweite node41326->node43973 node39049 Media node41326->node39049 node43111 Streuplan node41326->node43111 node40136 Intramediaselektion node41326->node40136 node39777 Mediaselektion node41326->node39777

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete