Direkt zum Inhalt

Kaufrisiko

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    1. Begriff: die vom Konsumenten als nachteilig empfundenen Folgen seines Verhaltens, die für ihn nicht sicher vorhersehbar sind; mit dem Kauf von Gütern oder Dienstleistungen verbundene finanzielle, psychologische, produktbezogene, gesundheitsbeeinträchtigende und soziale Kaufrisiken

    2. Messung:
    (1) eindimensionale Messung;
    (2) mehrdimensionale Messung, bei der mehrere relevante Merkmale von Kaufobjekten erfasst werden.

    3. Bezug zu anderen Variablen des Konsumentenverhaltens: Das Kaufrisiko beeinflusst die Informationsaufnahme (Aufmerksamkeit, Wahrnehmung) und wirkt auf die Kaufabsicht.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Kaufrisiko Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kaufrisiko-40405 node40405 Kaufrisiko node27749 Aufmerksamkeit node40405->node27749 node50253 Wahrnehmung node40405->node50253 node37559 Kaufabsicht node40405->node37559 node45184 sonstige Leistung node27749->node45184 node32808 Entgelt node27749->node32808 node37813 Lieferung node27749->node37813 node48359 Werbeziele node40927 Markenkenntnis node48359->node40927 node36974 Marke node40927->node40405 node40927->node36974 node47605 unentgeltliche Wertabgaben node47605->node27749 node34889 Einstellung node31657 Aktivierung node50253->node31657 node37530 Konstruktivismus node50253->node37530 node37976 Konsumentenverhalten node37976->node40927 node34829 Image node39843 Marktforschung node37559->node34889 node37559->node37976 node37559->node34829 node37559->node39843 node39571 Logo node39571->node50253 node39694 Motiv node39694->node50253 node38996 Live Communication node38996->node40927
      Mindmap Kaufrisiko Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kaufrisiko-40405 node40405 Kaufrisiko node50253 Wahrnehmung node40405->node50253 node37559 Kaufabsicht node40405->node37559 node27749 Aufmerksamkeit node40405->node27749 node40927 Markenkenntnis node40927->node40405

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete