Direkt zum Inhalt

Push-Strategie

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Forcierung des „Angebotsdrucks”, d.h. verstärkter Einsatz der marketingpolitischen Instrumente gegenüber dem bedürftigen Abnehmer mit dem Ziel, den Absatz zu erhöhen.

    Anwendung als Verdrängungsstrategie bei Out-Supplier-Position, als Expansionsstrategie bei In-Supplier-Position (In-Supplier) bei direktem und indirektem Vertrieb.

    Häufig Kombination mit Pull-Strategie.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Push-Strategie"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Push-Strategie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/push-strategie-42477 node42477 Push-Strategie node41045 marketingpolitische Instrumente node42477->node41045 node43118 Pull-Strategie node42477->node43118 node41753 In-Supplier node42477->node41753 node37161 Lieferantentreue node45604 Out-Supplier node45604->node41753 node29823 Absatzweg node39592 Kommunikationspolitik node41045->node39592 node28886 Distribution node41045->node28886 node36965 Marketing-Mix node41045->node36965 node47500 Wachstumsstrategie node47500->node42477 node47500->node43118 node39624 Innovation node47500->node39624 node34156 Diversifikation node47500->node34156 node38335 Marketingstrategien node47500->node38335 node49082 vertikales Marketing node49082->node42477 node34211 Efficient Consumer Response ... node49082->node34211 node27553 Absatzkanal node49082->node27553 node38083 Marketingpolitik node49082->node38083 node43118->node29823 node43118->node41753 node43118->node39592 node41753->node37161 node28903 Differenzierung node28903->node47500 node44161 Produktpolitik node44161->node41045
    Mindmap Push-Strategie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/push-strategie-42477 node42477 Push-Strategie node41045 marketingpolitische Instrumente node42477->node41045 node43118 Pull-Strategie node42477->node43118 node41753 In-Supplier node42477->node41753 node47500 Wachstumsstrategie node47500->node42477 node49082 vertikales Marketing node49082->node42477

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete