Direkt zum Inhalt

In-Supplier

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Kennzeichnung einer Anbieterposition im Investitionsgütermarketing. Ein In-Supplier ist bereits Lieferant beim nachfragenden Unternehmen; er wird versuchen, die Geschäftsbeziehungen auszubauen, weitere Lieferbeziehungen des Abnehmers zu anderen Lieferanten zu seinen Gunsten umzuleiten und die Lieferantentreue des Abnehmers zu festigen.

    Gegensatz: Out-Supplier. Es besteht noch keine Lieferbeziehung mit dem nachfragenden Unternehmen; durch Ergänzung oder Verdrängung von In-Suppliern versucht er, eine solche Position selbst zu erreichen.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap In-Supplier Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/supplier-41753 node41753 In-Supplier node37161 Lieferantentreue node41753->node37161 node39305 Integralqualität node37161->node39305 node31326 After-Sales-Service node37161->node31326 node40757 Markentreue node37161->node40757 node42477 Push-Strategie node42477->node41753 node41045 marketingpolitische Instrumente node42477->node41045 node43118 Pull-Strategie node42477->node43118 node43118->node41753 node29823 Absatzweg node43118->node29823 node39592 Kommunikationspolitik node43118->node39592 node47500 Wachstumsstrategie node47500->node42477 node45604 Out-Supplier node45604->node41753
      Mindmap In-Supplier Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/supplier-41753 node41753 In-Supplier node37161 Lieferantentreue node41753->node37161 node42477 Push-Strategie node42477->node41753 node43118 Pull-Strategie node43118->node41753 node45604 Out-Supplier node45604->node41753

      News SpringerProfessional.de

      • Enterprise Social Networks fördern Innovationen

        Der digitale Reifegrad deutschsprachiger Unternehmen verbessert sich zusehends. In allen Bereichen haben digitale Prozesse mittlerweile die analogen Formen der Zusammenarbeit überholt. Doch es gibt noch viel zu tun.

      • Konsequent digital steigert die Profite

        Je intensiver Unternehmen digitalisiert sind, desto höher ist ihr Gewinnwachstum. Allerdings braucht es dazu konsequente Strategien und den Willen zum Wandel auf allen Ebenen.

      • Warum Manager die Macht der Controller fürchten

        Die Rolle des Controllers verändert sich. Er soll gerade als Unterstützung im strategischen Bereich an Einfluss gewinnen. Doch noch ist nicht jeder Manager bereit, den Controller als Sparringspartner zu sehen.

      • So viele befriste Arbeitsverträge wie nie

        Es gibt viel zu tun für die Bundesregierung – auch beim Thema befristete Arbeitsverträge. Denn deren Zahl hat im Jahr 2017 ein Rekordhoch erreicht. Bei der Hälfte fehlt sogar der sachliche Grund.

      • Facebook und VW stehen nicht für Werte

        Cambridge Analytica bei Facebook und die nicht endende Abgasaffäre bei Volkswagen haben das Image beider Unternehmen schwer geschädigt. Verbraucher wissen nicht mehr, welcher Ethik sie folgen. Ein Gastbeitrag von Jan Döring.

      • Umweltaspekte in das Controlling integrieren

        Controlling wird mit Kennzahlen und nüchternen Fakten verbunden, selten jedoch mit dem Thema Umwelt. Eine Studie legt jedoch offen, wie wichtig es ist, Umweltaspekte mit dem Controlling zu verzahnen.

      • Mittelstand tut sich mit Kreditfinanzierung schwer

        Fast 15 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) haben laut einer aktuellen Studie keine ausreichenden Mittel zur Finanzierung nötiger betrieblicher Investitionen. Ähnlich sieht das Bild in Großbritannien und noch schlechter in Frankreich aus.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Peter Kenning
      Zeppelin Universität Friedrichshafen
      Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Leiter des Departments CME (Corporate Management & Economics)

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      In this communication, a new two parametric fuzzy information measure of order- $$(\alpha , \beta )$$ ( α , β ) is proposed in the settings of intuitionistic fuzzy set theory. Besides the validation of proposed measure, some of its major …
      The implementation of socially sustainable practices in suppliers situated in challenging institutional contexts is examined using institutional theory, both in terms of how institutional pressures affect implementation and what explains the …
      Today in the global market, sustainable supply chain management has turned into a significant issue for managers and researchers. Selection and evaluation related to the rewarding and satisfying supplier are one of the main points in each supply …

      Sachgebiete