Direkt zum Inhalt

Pull-Strategie

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Absatzstrategie von Herstellern mit mehrstufigem Absatzweg (z.B. bei Markenartikelindustrie und industriellen Grundstoff- und Teileherstellern). Mittels Kommunikationspolitik bes. gegenüber dem Letztverbraucher sowie Marken- und Markierungspolitik soll bei den zwischengeschalteten Absatzstufen ein Nachfragesog nach den Erzeugnissen des Herstellers erzeugt werden; die Position als In-Supplier bei den Abnehmern wird gestärkt. I.d.R. mit der Push-Strategie kombiniert.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Pull-Strategie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/pull-strategie-43118 node43118 Pull-Strategie node41753 In-Supplier node43118->node41753 node42477 Push-Strategie node43118->node42477 node29823 Absatzweg node43118->node29823 node39592 Kommunikationspolitik node43118->node39592 node28886 Distribution node37161 Lieferantentreue node41753->node37161 node49082 vertikales Marketing node49082->node42477 node41045 marketingpolitische Instrumente node42477->node41753 node42477->node41045 node36822 indirekter Vertrieb node30493 direkter Vertrieb node38117 Marktanalyse node38117->node29823 node29823->node28886 node29823->node36822 node29823->node30493 node42864 Sponsoring node39592->node42864 node48161 Werbung node39592->node48161 node37167 Kommunikation node39592->node37167 node28903 Differenzierung node47500 Wachstumsstrategie node28903->node47500 node38335 Marketingstrategien node39624 Innovation node34156 Diversifikation node47500->node43118 node47500->node42477 node47500->node38335 node47500->node39624 node47500->node34156 node39435 Marketing node39435->node39592 node45604 Out-Supplier node45604->node41753
      Mindmap Pull-Strategie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/pull-strategie-43118 node43118 Pull-Strategie node39592 Kommunikationspolitik node43118->node39592 node29823 Absatzweg node43118->node29823 node42477 Push-Strategie node43118->node42477 node41753 In-Supplier node43118->node41753 node47500 Wachstumsstrategie node47500->node43118

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete