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Vertriebskostenstellen

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    alle Bereiche eines Produktionsbetriebes, die am Vertrieb der Erzeugnisse beteiligt sind. Vertriebskostenstellen können (je nach Art und Umfang der Vertriebsorganisation des Unternehmens) untergliedert werden. (Kostenstelleneinteilung: Kostenstelle nach Funktionen (Packerei, Versand, Werbung etc.), Märkten (z.B. Verkaufsbüros in den einzelnen Vertriebsgebieten) oder Erzeugnisgruppen.

    Vgl. auch Betriebsabrechnung.

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      Mindmap Vertriebskostenstellen Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/vertriebskostenstellen-47496 node47496 Vertriebskostenstellen node38578 Kostenstelle node47496->node38578 node30285 Betriebsabrechnung node47496->node30285 node38543 Kosten der Lebensführung node47232 Werbeaufwand node50026 Werbekosten node47232->node50026 node48161 Werbung node50026->node47496 node50026->node48161 node48781 Vertriebsgemeinkosten node50026->node48781 node38438 Kalkulation node33066 Herstellkosten node33256 Gemeinkosten node48781->node47496 node48781->node38438 node48781->node33066 node48781->node33256 node42240 Standardisierung node45669 Prozesskosten node42240->node45669 node44361 Prozesskostenhilfe node44361->node45669 node33467 Gerichtskosten node29747 Bezugsgröße node38578->node29747 node45669->node47496 node45669->node38543 node45669->node33467 node49565 Telefongebühren node49565->node30285 node36020 Erzeugnisgruppen node36020->node30285 node35771 Hauptkostenstelle node40493 Materialgemeinkosten node40493->node30285 node30285->node35771 node38939 Kostenauflösung node38939->node38578 node38848 Lohnbuchführung node38848->node38578 node41332 Kostenträger node41332->node38578 node46861 Streukosten node46861->node50026
      Mindmap Vertriebskostenstellen Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/vertriebskostenstellen-47496 node47496 Vertriebskostenstellen node38578 Kostenstelle node47496->node38578 node30285 Betriebsabrechnung node47496->node30285 node45669 Prozesskosten node45669->node47496 node48781 Vertriebsgemeinkosten node48781->node47496 node50026 Werbekosten node50026->node47496

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber
      WHU – Otto Beisheim School of Management, Institut für Management und Controlling (IMC)
      Direktor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Sachgebiete