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Welthandel

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Gesamtheit des Außenhandels aller Staaten der Erde. Statistisch sind alle Güter, die durch Ausfuhr bzw. Einfuhr Staatsgrenzen passieren, Bestandteil des Welthandels. Der Welthandel umfasst aber neben dem reinen Warenverkehr auch den Dienstleistungs- und Kapitalverkehr. Die Ergebnisse des Welthandels werden in der Zahlungsbilanz eines Landes deutlich.

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      Mindmap Welthandel Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/welthandel-53774 node53774 Welthandel node49553 Zahlungsbilanz node53774->node49553 node31660 Außenhandel node53774->node31660 node36745 Einfuhr node53774->node36745 node27371 Ausfuhr node53774->node27371 node38243 Kriegswaffenkontrollgesetz (KWKG) node38243->node36745 node47048 Weltwirtschaft node53773 Weltwirtschaftsgeographie node53773->node53774 node53773->node47048 node37652 internationale Arbeitsteilung node53773->node37652 node43852 Smith node43852->node49553 node48087 Unternehmen node27867 Bruttoinlandsprodukt (BIP) node47916 Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung (VGR) node47916->node49553 node49553->node48087 node49553->node27867 node41051 Kontingent node41051->node36745 node42300 Präferenzzoll node42300->node36745 node50827 Ware node34857 Generalhandel node31660->node34857 node41368 Intrahandelsstatistik node31660->node41368 node31660->node37652 node36745->node50827 node35484 Einkaufsland node35484->node27371 node36126 Exportsubvention node36126->node27371 node31621 Ausfuhrzoll node31621->node27371 node32875 fremde Wirtschaftsgebiete node27371->node32875 node37062 nicht tarifäre Handelshemmnisse node37062->node31660
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Hans-Dieter Haas
      Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie,
      Ludwig-Maximilians-Universität München
      o. Univ.-Prof. i. R.
      Dr. Simon-Martin Neumair
      Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie
      Ludwig Maximilians-Universität

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Die drei wesentlichen Gegenstände dieser Arbeit sind die kulturelle Vielfalt (unter A) und der Handel (unter B) mit audiovisuellen Medien (unter C).

      Sachgebiete