AdClick
(weitergeleitet vonClickthrough Rate)
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Clickthrough; Abk. für Advertisement-Click. Zahl der Mausklicks eines Internetnutzers auf ein bestimmtes grafisches werbetragendes Objekt (Werbungs-Klick) wie Werbebanner oder -button (Banner), das über Hyperlinks direkt zu dahinter liegenden Informationen (Websites) eines Werbetreibenden führt. Über die Zählung der AdClicks lässt sich die Akzeptanz von Internetangeboten bei den Internetnutzern feststellen. Die Kennzahl erfasst die Reaktion des Nutzers auf Onlinewerbung und dient dem Werbetreibenden als Responsegröße zur Beurteilung seiner Werbeeffizienz.
Bücher
Wiesbaden, 2011, S. in: Sjurts, I. (Hrsg.): Gabler Lexikon Medienwirtschaft
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Below-the-Line-Kommunikation Corporate Behavior Corporate Design Corporate Identity E-Commerce Electronic Business Emotion Entrepreneurship Internet Kommunikationspolitik Marke Point of Sale (POS) Printmedien Product Placement Unique Selling Proposition (USP) Verkaufsförderung Werbeziele Word-of-Mouth integrierte Kommunikation nonverbale Kommunikation
eingehend
AdClick
ausgehend
eingehend
AdClick
ausgehend