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Werbetest

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Methoden zur Ermittlung der Wirkung von Werbung. Je nach Realisation als Beobachtung oder Befragung werden bes. Aufmerksamkeits- und Kommunikationsleistung, Einstellungsänderungen und Bevorzugung oder Kauf gemessen.

    Vgl. auch Recalltest, Recognitiontest, Persuasion-Test.

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      Mindmap Werbetest Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/werbetest-48443 node48443 Werbetest node44125 Persuasion-Test node48443->node44125 node45022 Recognitiontest node48443->node45022 node28082 Day-after-Recall-Test node48443->node28082 node27023 Beobachtung node48443->node27023 node45770 Recalltest node48443->node45770 node26948 Befragung node48443->node26948 node32043 Impact-Test node32043->node45770 node34889 Einstellung node48161 Werbung node44125->node34889 node44125->node48161 node29325 Bildrecognition node29325->node45022 node40927 Markenkenntnis node49647 Werbewirkung node45022->node40927 node45022->node49647 node45022->node45770 node43969 Slogan node43969->node45770 node47877 Testverfahren node47877->node45770 node39843 Marktforschung node27023->node39843 node45770->node28082 node39694 Motiv node39694->node26948 node39178 Laddering node39178->node26948 node31947 Erhebung node26948->node31947 node43194 Panel node43194->node27023 node43194->node26948 node43565 reaktive Messverfahren node43565->node27023 node30682 Arbeitsanalyse node30682->node27023
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst
      GfK SE
      Vorsitzender des Vorstands
      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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