Direkt zum Inhalt

Streuverluste

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Überschreitung des Rahmens der anvisierten Zielgruppe, die mit der Werbebotschaft erreicht werden soll, durch Medien und Werbemittel. Streuverluste treten auf, wenn bei der Streuung der Werbemaßnahmen keine Deckungsgleichheit von Streu- und Absatzgebiet erzielt wird.

    Vgl. auch Streuplan, Reichweite, Mediaplanung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Streuverluste"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Streuverluste Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/streuverluste-44212 node44212 Streuverluste node43973 Reichweite node44212->node43973 node48335 Werbemittel node44212->node48335 node39049 Media node44212->node39049 node48977 Zielgruppe node48977->node44212 node40268 Marktsegmentierung node48977->node40268 node49511 Werbeträger node43973->node49511 node50159 Werbebudget node43973->node50159 node42864 Sponsoring node48335->node42864 node48359 Werbeziele node48335->node48359 node39049->node48977 node39049->node43973 node39049->node49511 node30455 Direktwerbung node30455->node44212 node30455->node48977 node39336 Massenkommunikation node30455->node39336 node48161 Werbung node48161->node30455 node51050 Werbekampagne node51050->node39049 node35195 Emotion node35195->node48335 node46885 Product Placement node46885->node48335 node100360 Influencer node100360->node43973 node49511->node30455 node100361 Influencer-Marketing node100361->node48977 node100361->node43973 node119157 Minimum Viable Product ... node119157->node48977 node47226 Typologie node47226->node48977
    Mindmap Streuverluste Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/streuverluste-44212 node44212 Streuverluste node43973 Reichweite node44212->node43973 node48335 Werbemittel node44212->node48335 node39049 Media node44212->node39049 node48977 Zielgruppe node48977->node44212 node30455 Direktwerbung node30455->node44212

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete