Funkwerbung
(weitergeleitet von Hörfunkwerbung)
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Hörfunkwerbung, Rundfunkwerbung; elektronische Werbung mittels Funkspots.
Bedeutung: Funkwerbung ist, entgegen früheren Vorstellungen, ein einflussstarkes Werbemedium, dessen Botschaften gut in Erinnerung bleiben und das vergleichsweise geringe Kosten verursacht. Heute dient die Funkwerbung deshalb häufig als Basismedium einer Werbekampagne und wird komplementär mit Fernsehwerbung und Printwerbung (integrierte Kommunikation) eingesetzt; es kann zu Reichweitenüberschneidung kommen.
Vgl. auch Fernsehwerbung.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agenda Setting
Below-the-Line-Kommunikation
Corporate Behavior
Corporate Communication
Corporate Design
Corporate Identity
Cross Selling
Emotion
Kommunikationspolitik
Marke
Motiv
Printmedien
Product Placement
Reaktanz
Unique Selling Proposition (USP)
Verkaufsförderung
Werbeziele
Word-of-Mouth
integrierte Kommunikation
nonverbale Kommunikation
eingehend
Funkwerbung
ausgehend
eingehend
Funkwerbung
ausgehend